Welche Lämpchen leuchten auf d. Zündstellung ?

Hier funkt´s

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Felix-95
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Beitrag von Felix-95 » Di 13. Mär 2012, 14:33

Danke, is aber anscheinend wirkl. etwas klein...

Wie ist das ganze System um den Sensor eigentlich aufgebaut ? also welche Komponenten könnten defekt sein und wie Prüfe ich die ? - denn zmd die Birne fürs Wasser is nich durch...
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Beitrag von guidolenz123 » Di 13. Mär 2012, 16:35

Gruß Guido
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Beitrag von Felix-95 » Di 13. Mär 2012, 17:47

Ok, wenn ich das jetzt richtig sehe, hängt zwischen Öldruckschalter und Warnlampe nichts ? (hab das jetzt mal so von S.86 oder 88 abgeleitet) also schließt der Öldruckschalter die Masse und die Warnlampe leuchtet oder wie ? Aber bei der Kühlwassertemp. bin ich verwirrt, weil unten unter nummer 5 nochn Kühlwassertemperaturfühler ist, welcher mit der Steuereinheit verbunden is !? (wo ist bei uns eigentlich die Steuereinheit?)

*Ich bin doch doof, an das Werkstatthandbuch zum Motor hätt ich doch selber denken können, ich habs doch komplett ausgedruckt und gebunden hier* :mrgreen:
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Beitrag von Felix-95 » Do 5. Apr 2012, 22:31

nochmal die frage, weiß jemand wie genau die elektronik aufgebaut ist ? - also was alles zwischen öldruckschalter/temperaturfühler und den lämpchen liegt ?
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Beitrag von guidolenz123 » Fr 6. Apr 2012, 10:36

Ich denke,daß dazwischen wohl/allenfalls jeweils eine Sicherung liegt.
Tausch doch einfach mal ALLE Sicherungen durch und prüfe den Sicherungskasten auf ggf oxidierte Sicherungshalter.
Sonst kanns nur noch ein Kabelbruch/Leiterbruch im Kombiinstrument sein,wenn die Lämpchen/Anzeigen selbst sonst funzen.
Genaues weiß ich aber auch nicht.
Gruß Guido
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Beitrag von Felix-95 » Fr 6. Apr 2012, 13:14

für das rausziehen und durchmessen bzw tauschen der sicherungen hab ich eigentlich ein kriterium was dagegen spricht, wenn ich die ziehe und tausche, ziehe ich auch die fürs radio und für das hab ich den code nich :mrgreen: - der sicherungsplan in dem virgo hadbuch was du mir mal geschickt hattest ist ja leider vom ersten (oder 2. virgo) und meiner hat eine sicherung mehr ...
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Beitrag von Felix-95 » Fr 6. Apr 2012, 18:56

nachtrag:

alle sicherungen durchgemessen = alle funktionieren...
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Beitrag von guidolenz123 » Fr 6. Apr 2012, 21:19

Dann weiß ich auch nix mehr Erhellendes....Sorry---Rat:...Werkstatt.
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Beitrag von Felix-95 » Mi 11. Apr 2012, 14:46

Nee nee, selbst is der Mann :mrgreen:

Ich hab jetzt 3 Schaltpläne von den Nachfolgern als PDF, wenn ich wieder daheim bin wird weiter der Fehler gesucht...


*Wer Intresse an den Plänen hat kann sich per PN melden und bekommts dann per Mail :wink: *
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Beitrag von Martin555 » Mi 11. Apr 2012, 15:28

Hab jetzt nicht alle sgelesen....der Temperaturfühler funktioniert? Bei meinem Mopedauto wir ein Temperaturfühler für die Vorglühanlage gewesen sein. Der bestimmte wie lange vorgeglüht werden muss, über die Motortemp. Wo da so ein Steuergerät sitzt weis ich nicht.

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Beitrag von Felix-95 » Mi 11. Apr 2012, 15:31

Scheint mir so, denn die Lamoe fürs Vorglühen würde ja sonst entweder immer oder nie Leuchten und nicht im kalten Zustand länger weil er ja dann länger braucht um auf temp. zu kommen und im Warmen meist garnicht oder ?
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