Guten morgen,
seit dem wochenende haben wir folgendes Phänomen beim JS50.
Zentralverierregelung schließt ganz normal und öffnet ganz normal mit dem schlüssel - somit kann ich die Stellmotoren erstmal auschliessen.( alle Türer werden ent bzw. verriegelt)
sobald man die Zündung betätigt klickt es 2 mal und die Türen veriegeln sich .. beim Zündung ausschalten klickt es wieder 2 mal und die Türen öffnen sich.
Zündung an - Wagen verriegelt - an der Fahrerseite ausgestiegen und versucht die Beifahrertüre zu öffnen von aussen - die bleibt verriegelt.
hab den Motor kurz laufen lassen und bin ausgestiegen und dabei die Fahrertür zugemacht um mich somit ausgesperrrt... kam von aussen nicht mehr rein - nur noch mit dem Ersatzschlüssel.
Damit das nicht mehr passiert und man sich versehtlich aussperrt habe ich jetzt erstmal die Sicherung von der ZV rausgemacht - somit keine Funktion mehr der ZV.Zwar kommt im Display das Sicherungszeichen aber das kann ich getrost ignorieren.
Herkömmliches öffen mit dem Schlüssel möglich.
Frage: das hört sich für mich nach einem Relais Problem an .. weiss jemand wo das beim JS50 sitzt und welches das ist?
Habe auch kein Erstazteil dafür gefunden.
Lepori hat aktuell noch Betriebsferien sonst hätte ich da mal nachgefragt.
Oder ein Defekt am Zündschloß?
Fehler Zentralverriegung Ligier JS50 DCI Phase 3
Moderator: rolf.g3