Liger Xtoo R aus 2008 Licht funktioniert nicht mehr

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Steinberghaffer

Liger Xtoo R aus 2008 Licht funktioniert nicht mehr

Beitrag von Steinberghaffer » Do 1. Aug 2024, 13:16

Moin,

nachdem der Junior endlich seinen Führerschein AM hat, ist er gleich losgedüst. Am zweiten Tag funktioniert das Licht nicht mehr. Okay, die defekte Sicherung wurde von mir schnell gefunden, ausgetauscht und Licht ist wieder da.

Am nächsten Tag ist das Licht schon wieder aus. Also Sicherung gesucht und die ist aber heile.

Es funktioniert seit dem kein Licht mehr: Standlicht, Ablendlicht, Fernlicht, Lichthupe, Nebel- und -schlussleuchte, Rücklicht und die Kontrollleuchte im Cockpit bleibt auch dunkel. Neuer Lenkstockschalter ist verbaut, jedoch keine Besserung.
Die Kabelfarben helfen auch nicht weiter, da es sich auf Rot, weiß, grau und schwarz in großer Anzahl beschränkt.
Es ist das komplette Dashboard ausgebaut, aber der Fehler ist nicht zu finden. Relais sind getestet und alle heile.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan. Wo kann ich den bekommen? Wird sowas verkauft?

Wäre für Hilfe echt dankbar, sonst muss ich den so verkaufen. Ich bin seit drei Tagen am Suchen.

Gruß
Sven

TupperOli
Fahrzeuge: Ligier JS60 Ulitmate mit Sitzheizung BJ 2022
Ligier JS50 Ultimate DCI BJ 2020

Re: Liger Xtoo R aus 2008 Licht funktioniert nicht mehr

Beitrag von TupperOli » Do 1. Aug 2024, 14:44

Hallo Sven,
ich kenne mich mit dem Xtoo R leider nicht aus.
aber vielleicht hilft dir das weiter:

beim ligier JS50 und auch JS60 sind die sicherungen links unter dem Amaturenbrett verbaut.
ein weiterer Sicherungskasten incl. den Hauptsicherungen ( die wohl auch ein Teil der sicherungen auf der linken Seite zusätzlich absichern) befindet sich rechts unter dem Handschufach hinter der Teppichverkleidung)

Eventuell hast du auch 2 Sicherungskästen und es ist eine im anderen Kasten defekt die das komplette Licht absichert.

Steinberghaffer

Re: Liger Xtoo R aus 2008 Licht funktioniert nicht mehr

Beitrag von Steinberghaffer » Do 1. Aug 2024, 18:32

Hi,

ich kann morgen mal ein Bild vom zerpfückten Auto einstellen.

Da sollte ich keinen Sicherungskasten übersehen haben 8)

Antworten