Ligier Nova 500 Diesel 4 Kw JS20

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
hannes
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Nov 2010, 16:36
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Scheggerott

Ligier Nova 500 Diesel 4 Kw JS20

Beitrag von hannes » Fr 12. Nov 2010, 14:41

hallo.
meine Frau hat einen Ligier nova 500 diesel,JS 20,Baujahr 2002,4 KW.
Lichtmaschine und Regler liefern Strom,kommt nur nichts an der Batterie an(lt. Werkstatt)
Weiss jemand Rat oder hat einen Schaltplan;
Bis jetzt habe ich hier nichts gefunden...
wohin z.B. führen die drei weissen Kabel aus dem Stecker am Regler
Danke im Voraus.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20575
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Fr 12. Nov 2010, 14:44

Wg Werkstatthandbuch:
http://cgi.ebay.de/Werkstatthandbuch-Li ... 1c16f720f6

Hier suchen mehrere ein solches. tut Euch doch zusammen,ersteigert es zusammen und kopiert es. Dann freuen sich mehrere und Ihr überbietet Euch auch nicht.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

hannes
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Nov 2010, 16:36
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Scheggerott

Beitrag von hannes » Fr 12. Nov 2010, 15:06

schade,ich dachte eher an einen Schaltplan,den man runterladen kann...
oder einen Tip,worans liegen könnte.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20575
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Fr 12. Nov 2010, 15:19

Ich denke im Werkstatthandbuch ist auch ein solcher E-Plan mit drin. Anders kommst Du kaum an Infos.
Aber:
Geh die Sache doch mal analytisch an.
Wenn in den Regler Strom reinkommt...kommt auch einer raus?
Wenn ja dann KANN es NUR die Verbindung Regler zu Batt. sein. Was Anderes ist doch nicht mehr dazwischen AUßER ggf eine Art Hauptsicherung. Hab schon von dieser Art Konstruktion gehört. Macht zwar---für mich---keinen Sinn,solls aber geben. Diese könnte defekt sein. Geh einfach mal die Kabel nach. Miß das Ganze mal mit Multimeter durch,wg Stromfluß bzw Widerständen. Dann kommst Du zwangsläufig auf die Fehlerquelle.Sicherung...Kabelbruch,Oxidierte Verbindung pp..
Miß doch auch mal ob und welche/s der weißen Kabel Strom führt/en.
Wenn der Motor läuft,ist dann die Ladekontrollleuchte an oder aus???
Gehen dann Verbraucher wie Licht und Co. Wenn der Motor nicht läuft,was ist dann???
Ist die Batt. leer oder wie oder was.
Besorg Dir o.g. Infos und meß mal durch. Dann mußt Du den Fehler finden,oder frag hier noch mal nach,nachdem Du uns die o.g. Infos zukommen hast lassen.
Guido
Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

hannes
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Nov 2010, 16:36
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Scheggerott

Beitrag von hannes » Fr 12. Nov 2010, 15:33

...so werden wir das morgen mal angehen,mit Hilfe unseres Elektrikers.
Danke für die Antwort.
Gruss

Antworten