Grecav Warnleuchte erklären
Moderator: rolf.g3
Grecav Warnleuchte erklären
Hallo Forum,
links neben dem Lenkrad hat der Grevac Sonique zwei Schalter und ganz links eine Warnleuchte "Check".
Was muss ich checken, wenn diese Lampe rot leuchtet? ich habe schon den Ölstand kontrolliert, der ist okay. Grüsse
AlexKa
links neben dem Lenkrad hat der Grevac Sonique zwei Schalter und ganz links eine Warnleuchte "Check".
Was muss ich checken, wenn diese Lampe rot leuchtet? ich habe schon den Ölstand kontrolliert, der ist okay. Grüsse
AlexKa
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Grecav Warnleuchte erklären
Wasser im Dieselfilter ? 

- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Zeigt die Lampe den aktuellen Wasserstand im Dieselfilter an? Also steigt die Färbung der Lampe von unten nach oben oder leuchtet die Lampe "einfach", wenn Wasser im Dieselfilter ist? Leuchtet das Check auch, wenns dramatisch wird?
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scheinbar gibt es kein internationales Zeichen für Wasser im Dieselfilter.
Wasser ist Bestandteil im Diesel und wird im System abgeschieden. Es sammelt sich zumeist im Dieselfilter, warum dieser durchsichtig gestaltet ist. Wasser im Dieselfilter ist demnach " normal ", doch wenns zuviel wird ist das eher schlecht, daher sollte man entweder auf den Wasserstand im Dieselfilter bei der Wartung achten oder Warnleuchten, die Wasser im Dieselfilter anzeigen mögen.
Es ist auchlediglich eine Vermutung, weil für mich as Bild der warnleuchte daran erinnern könnte.
Verkehrt ist es jedenfalls nicht mal in den Dieselfilter zu schauen ob es dort einen Wasserstand überhaupt gibt !
gr
Wasser ist Bestandteil im Diesel und wird im System abgeschieden. Es sammelt sich zumeist im Dieselfilter, warum dieser durchsichtig gestaltet ist. Wasser im Dieselfilter ist demnach " normal ", doch wenns zuviel wird ist das eher schlecht, daher sollte man entweder auf den Wasserstand im Dieselfilter bei der Wartung achten oder Warnleuchten, die Wasser im Dieselfilter anzeigen mögen.
Es ist auchlediglich eine Vermutung, weil für mich as Bild der warnleuchte daran erinnern könnte.
Verkehrt ist es jedenfalls nicht mal in den Dieselfilter zu schauen ob es dort einen Wasserstand überhaupt gibt !
gr
- # -

- # -
- Diggie
- Fahrzeuge: Aixam Crossline 2006, Kymco Roller
Moin,
das Zeichen könnte auch "Essen ist fertig"
heißen.
Aber ernsthaft, wenn das alles so stimmt, muss es am Filter/Wasserabscheider Elektroden geben. Da mal schauen und ggfs. Stecker abziehen.
das Zeichen könnte auch "Essen ist fertig"

Aber ernsthaft, wenn das alles so stimmt, muss es am Filter/Wasserabscheider Elektroden geben. Da mal schauen und ggfs. Stecker abziehen.
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
... was aber das Problem, so vorhanden, nicht löst sondern lediglich die Warnung vor einem Problem abschaltet, das ist suboptimal zur Diagnostik aber ausreichend

Cool ! Bei uns gibts heute Pizza oder Lasagne ... mal sehen

gr
- # -

- # -
ich habe ein Anleitung gefunden und dort wird auch von "Wasser im Dieselfilter" gesprochen. Ich habe ihn geleert und wieder eingebaut, da ich keinen neuen vorrätig hatte. Die Lampe leuchtet immer noch rot, obwohl ich das Kabel getrennt hatte. Vllt löst auch irgendein Sensor im Dieselfilter aus und kann nicht zurückgesetzt werden.