Heckklappe

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
ernst
Beiträge: 86
Registriert: So 22. Feb 2015, 20:35
Fahrzeuge: Lombardini DCI Premium

Heckklappe

Beitrag von ernst » Do 22. Feb 2024, 12:12

Hallo. Ich habe einen Ligier js 50l sport. Das Problem ist das die Heckklappe nicht schliesst. Es ist so ein Druckschalter zum öffnen, reagiert aber nicht. Könnte dieser Schalter der Grund sein das die Heckklappe nicht schliesst ? Wenn ja wo bekomm ich den her und wie wechselt man das Teil. Gruss ernst
Ohne Fahrzeug müssten wir alle im Regen gehn darum Mein Ligier JS50L DCI

TupperOli
Beiträge: 114
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 06:40
Fahrzeuge: Ligier JS60 Ulitmate mit Sitzheizung BJ 2022
Ligier JS50 Ultimate DCI BJ 2020

Re: Heckklappe

Beitrag von TupperOli » Do 22. Feb 2024, 12:42

Hallo Ernst,

vermutlich ist das Schloss defekt wenn es nicht schliesst.
das kannst du ganz einfach testen wenn du die Klappe offen läst und den Verschlussriegel mit einem Schraubenzieher manuell in die Schliesen Mudus schiebst.
dann versuchen über den Druckschalter an der Hecvklappe wieder zu öffen.. wenn das nicht geht dürfte das Schloss defekt sein..
dann notentriegeln - beim geöffneten Kofferraum einfach da man da den Schlitz sieht der zum Notentriegeln da ist.

eventuell auch mal das schloss ausbauen ( aufpassen das die Unterlagescheiben nicht in die Kofferraumverkleidung fallen..) und den Stecker abmachen und schauen ob da Strom ankommt oder ein Kabelbruch vorliegt.
ich tippe auf das Schloss..
habe ich bei 2 verschiedenen JS50 schon gewechselt..



lies dich mal hier durch:
viewtopic.php?t=9943

Antworten