Tachoeinheit

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Armin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 07:40
Fahrzeuge: Ligier X TOO

Tachoeinheit

Beitrag von Armin » Do 28. Dez 2023, 08:58

Hallo,
ich bin auf der suche nach einer gebrauchten Tachoeinheit für meinen Ligier X-Too Bj. 2006
LG Armin

Armin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 07:40
Fahrzeuge: Ligier X TOO

Re: Tachoeinheit

Beitrag von Armin » Sa 30. Dez 2023, 12:00

Gibt es eine Möglichkeit beim Dieselmotor vorzuglühen, auch ohne Tachoeinheit ?
Für einen Tipp währe ich sehr Dankbar.
LG Armin

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Tachoeinheit

Beitrag von guidolenz123 » Sa 30. Dez 2023, 13:48

Speziell für deinen weiß ich es nicht...grundsätzlich kann man aber eine händische Vorglühung in einen Diesel einbauen ohne Relais...ist bei meinem Wohnmobil Oldtimer so...war früher bei den Benzen zB /8er auch so...
technisch also ziemlich sicher machbar, wenn nicht irgendein elektronisches Helferlein/Steuergerät deshalb das Spinnen anfängt...das Übel moderner Elektronik...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Armin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 07:40
Fahrzeuge: Ligier X TOO

Re: Tachoeinheit

Beitrag von Armin » Sa 30. Dez 2023, 16:30

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich es mal mit meinem Schwiegersohn besprechen.
LG Armin

Antworten