Glührelais am MGO 3

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Schneemann
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 16:39
Fahrzeuge: MGO DCI

Glührelais am MGO 3

Beitrag von Schneemann » Mi 13. Dez 2023, 07:55

Hi zusammen, weiß jemand, wo das Glührelais im MGO 3 sitzt? Kabel nachverfolgen klappt leider nicht, da diese in einem dicken Kabelbündel mit Mantel verschwinden. Weder von der Sicherungsseite noch von der Glühkerzen-Seite ist dies möglich.

Im Motorraum habe ich zwei Relais gefunden und am Sicherungskasten sind 5 Stück. Alles die Gleichen (mit 5 Polen).
Haben Glührelais nicht eigentlich 7 Pole?

Die Glühkerzen kriegen kein Strom. Ich habe auch mal alle Relais gegeneinander getauscht, um zu sehen, ob die Glühkerzen wieder Strom kriegen und irgend etwas anderes ausfällt. Aber das hat nichts gebracht. Das Kabel nach der 30A Sicherung habe ich natürlich auch geprüft. Also Sicherung OK, Kabel direkt nach dem Sicherungskasten OK.

Ich bin drauf und dran einen Taster-Schalter einzubauen und die Glühkerzen über ein paralelles Kabel mit Strom zu versorgen.
Wäre vom Feeling wie der Choke bei einem alten Fiat Panda ;-)

Antworten