Schaltplan M.Gof8c

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
MGoF8C
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Okt 2023, 11:46
Fahrzeuge: MGo F8C

Schaltplan M.Gof8c

Beitrag von MGoF8C » Mi 29. Nov 2023, 21:02

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Schaltplan/Stromlaufplan von einem M.GO1 ?

Ich habe einen M.Go1 f8C,
der ein Problem mit dem rechten Fensterheberschalter in der Fahrertür hat, welcher das Fenster der Beifahrertür öffnet oder schließt.
Seit neustem zeigt der besagte Schalter keinerlei Funktion.
Egal ob hoch oder runter...das Beifahrerfenster rührt sich nicht.
Der Schalter selbst scheint in Ordnung. wenn ich diesen mit den Fensterheberschalter für die linke Tür tausche, funktioniert der Fensterhener links ohne Probleme.
Betätigt man den Fensterheberschalter in der Beifahrertür, fährt das Fenster ebenfalls ganz normal rauf oder runter.
Nur die Steuerung des Beifahrerfensters über die Fahrrtür funktioniert nicht.

Hatte jemand von Euch dieses Problem schon mal, oder einen Schaltplan vom M.Go1 ?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Schaltplan M.Gof8c

Beitrag von Fichte » Mi 29. Nov 2023, 21:12

Hey, zum M.Go haben wir einige Reparaturhandbücher:

viewtopic.php?f=14&t=8130

Dort müsste auch ein Schaltplan enthalten sein, zumindest eine Anleitung, wie Du zur Elektrik vordringst.

Möglicherweise ist ein Kabel gequetscht/getrennt, welches meist vom Türrahmen zur Karosserie vorkommt.
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

MGoF8C
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Okt 2023, 11:46
Fahrzeuge: MGo F8C

Re: Schaltplan M.Gof8c

Beitrag von MGoF8C » Do 30. Nov 2023, 22:16

Hallo,
auf diesen Seiten habe ich natürlich vorab schon geschaut, aber für mich keine neuen Informationen zum Schalt/Stromlaufplan
für den MGo1 bezüglich der Fensterhebersteuerung gefunden.
:(

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9144
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Schaltplan M.Gof8c

Beitrag von rolf.g3 » Do 30. Nov 2023, 22:44

MGoF8C hat geschrieben:
Mi 29. Nov 2023, 21:02
Hatte jemand von Euch dieses Problem schon mal,
Ja, ich !
Das Kabel des Fensterhebers geht vom Schwlter durch die Tür an diesen Gummibalg und durch diesen hindurch. Der Gummibalg ist quasi die Aussenhaut des Tür-Kabelbaumszwischen Tür und A-Säule.
Da sich die Tür auf und zu bewegt kommt es hier leicht zu abgeknickten Kabeln.
Ich hatte das Problem, wie gesagt, an meinem M.Go 1
Hab die Bruchstelle recht schnell gefunden und repariert in der gewissheit, das wieder hier repariert werden muss. Zum Glück hat der Hersteller hier die Kabel etwas länger gelassen, so das eine Reperatur problemlos machbar war.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Antworten