Thema Winter Gebläse Ligier js 50 bj 2022

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Hansi10957
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Okt 2023, 08:25
Fahrzeuge: Ligier js 50

Thema Winter Gebläse Ligier js 50 bj 2022

Beitrag von Hansi10957 » Mo 27. Nov 2023, 10:28

Hallo liebes Forum,

Ich habe mir ein Ligier js 50 bj 2022 dieses Jahr im März angeschafft. Bin noch sehr unerfahren und dieser Winter ist mein erster Winter mit einem microcar. Ich Stell mehrere Sachen fest : mein Gebläse zieht nur die Luft von außen nach innen wird nicht gekühlt oder geheizt heißt im Sommer bläst es sehr heiß im Winter arschkalt ich hab das ansaugrohr schon gesucht und es im Türrahmen auf der Beifahrerseite gefunden ich hab auch schon mal mein Navi ausgebaut und nachgeguckt gefunden hab ich nur ein luftverteiler Motor mehr aber auch nicht ist das bei euch auch so und was kann ich dagegen tun das ich im Winter nicht erfrier und meine Scheiben nicht mehr komplett anlaufen.

Ich würde mich freuen über eure Meinungen , ist das normal? Gerne bin ich auch offen für Tipps

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Thema Winter Gebläse Ligier js 50 bj 2022

Beitrag von guidolenz123 » Mo 27. Nov 2023, 11:48

Fenster leicht öffnen...da bleibt die Windschutzscheibe beschlagfrei.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

M38A1
Beiträge: 117
Registriert: Di 8. Mär 2022, 15:40
Fahrzeuge: Grecav EKE, Ligier IXO

Re: Thema Winter Gebläse Ligier js 50 bj 2022

Beitrag von M38A1 » Mo 27. Nov 2023, 15:25

Hallo Hansi,

wir haben auch einen IXO und wir haben bisher keinerlei Diagnose betrieben weil wir das Fahrzeug Werkstatt-gewartet gekauft haben. Die Heizung und Lüftung gehen hier zwar aber mehr als ein lauwarmes Lüftchen gibt es nicht.

Im Sommer hilft die Klima aber nur an der Ampel weil die sonst erheblich Leistung kostet und das Autole dann nimmer so recht flitzen will.

Also ich denke die Heizung ist generell super schwach. Sollte jemand andere Erfahrungen haben und uns einen Tip haben denke ich, daß sich die Fehlersuche vielleicht nochmals lohen würde.

Grüße Micha

Antworten