Blinkerproblem MEGA VAN 400

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Luzie
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Nov 2023, 20:28
Fahrzeuge: Aixam City, Typ: SV, Variante: 43, Version: AF (2010-08-24)
Wohnort: Südpfalz

Re: Blinkerproblem MEGA VAN 400

Beitrag von Luzie » Do 11. Apr 2024, 19:21

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2023, 01:53
-Ungeübter:Montagezeit ca 5 min
...
Wichtig ist diese zusätzliche Abdichtung mit der Folie.. das wird Dir keine Werkstatt machen. Es muss kein kunstwerk werden aber abschotten, von unten muss der Tacho noch gut luft bekommen, sonst kondenswasser
...
So, um das hier erstmal für mich abzuschließen noch die Info, dass nach Ersetzen des Kombiinstrumentes das Blinkerproblem bei mir weg ist.

Für das Ersatzteil Kombiinstrument habe ich von der Werkstatt eine Rechnung über 387,43 EUR + 28,50 EUR Frachtkosten + MwSt. bekommen, also mit MwSt.=494,94 EUR.

Die Rechnung für Arbeitszeit/Einbau habe ich noch nicht. Ich habe denen aber gesagt (und schriftlich ins Auto rein gelegt), dass sie das mit der extra Abdichtung machen sollen. Mal gespannt, was da noch an Rechnung kommt. Wenigstens kann ich meinen kleinen Flitzer jetzt wieder gut nutzen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11607
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Blinkerproblem MEGA VAN 400

Beitrag von HerrToeff » Do 11. Apr 2024, 21:26

Was für ein Schnapper .. soweit erinnerlich habe ich 180 für das ki bezahlt. Nagelneu von Aixam, Rechnung Scan habe ich hier irgendwo veröffentlicht

Noch 5 min für den Einbau und ca 10min für Folienabdichtung - Patchwork aus Tesa Pack

Seit der Abdichtung mit Folie keine Probleme mehr. Auf die Tachoeinheit tropfendes Regenwasser scheint also ein Prob zu sein. Die Windschutzscheibendichtung taugt nix.

ist freilich eine Zeitbombe, Wird die Foliendichtung mürbe ist alles Essig
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Buntspecht
Beiträge: 49
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:53
Fahrzeuge: Hoffentlich bald Aixam E-Worker

Re: Blinkerproblem MEGA VAN 400

Beitrag von Buntspecht » So 28. Apr 2024, 19:17

Moin,
Ich hänge mich hier mal mit ran, obgleich meine Blinker tadellos funktieren:

Im Tacho / Multiinstrument gibt es ja zwei Pins zum Reindrücken, im die Uhr zu stellen bzw den km-Stand zu nullen
Und die Werkstatt-Warnung zurückzusetzen usw

Der für kM-Null tut's bei mir gar nicht mehr, der für die Uhr nur nach unzähligem und langem Drücken.
Lässt sich da ein Kontakt verbessern? Einfach mal versuchen, irgendwie Kontaktspray ranzubekommen oder das MI dazu einmal.ausbauen?
Demnächst sind die 5000 wieder rum, bis dahin muss ich das hinbekommen...

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11607
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Blinkerproblem MEGA VAN 400

Beitrag von HerrToeff » So 28. Apr 2024, 19:23

hatte das auch beim ersten Tacho.

Hab keine möglichkeit gefunden, obwohl das Ding komplett zerlegt, hatte schon microschalter gekauft aber dann ist noch alles mögliche defekt gegangen und ich habe eh einen neuen bestellt, also arividerci problemas..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Buntspecht
Beiträge: 49
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:53
Fahrzeuge: Hoffentlich bald Aixam E-Worker

Re: Blinkerproblem MEGA VAN 400

Beitrag von Buntspecht » Di 30. Apr 2024, 09:13

Danke, dann weiß ich ja, was auf mich zu kommt..!

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11607
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Blinkerproblem MEGA VAN 400

Beitrag von HerrToeff » Di 30. Apr 2024, 12:38

kann.. muss ja nicht
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten