Problem:
Sie startet, oder sie startet nicht. Wenn der Zündschlüssel umgedreht wird, so leuchten normalerweise zwei Lichter (Bremse und....). Sodann orgelt der Anlasser.
Aus unerfindlichen Gründen soll es jedoch mehrmals vorgekommen sein, dass eben diese beiden Lichter nicht leuchten und auch der Anlasser nicht orgelt, mithin auch über längere Zeit (tagweise) gar kein Startvorgang möglich ist.
Aktuell und bei mir auf dem Hofe stehend läuft alles, ich kann also den Fehler nicht „reproduzieren“. Freundin hat noch mitgeteilt, dass im Falle des mangelnden Startvorganges auch die Fensterheber nicht funktionieren. Habe die Sicherungen bereits geprüft, keine Auffälligkeiten.
Bin unter das Armaturenbrett „getaucht“, soweit ersichtlich wurde der Kabelstrang in den Motorraum schon mal getauscht, da zahlreiche Verbinder aufzufinden sind, welches jedoch zumindest professionell gemacht wurde.
Ein rütteln/ziehen an den Kabeln hat die Lichter jedoch bei mir nicht erlöschen lassen, mithin konnte ich auch so den Fehler nicht „provozieren“.
Vermutungen, Anregungen und Wünsche sind herzlich willkommen...