B+ = Batterie Plus /Hauptstrom PLus
B- = Batterie Minus / Hauptstrom Minus oder Gehäusemasse
DF = Dynamo Feld von Regler zur Lichtmaschine
D+= Erregerstromkreis / Kohlebürste
61 = Ladekontrolle
http://shovelschuppen.de/navi_m/technik ... a/lima.pdf
|
Moderator: rolf.g3
Kohlen tauschen ...
Tja, was soll ich schreiben, die Fachkompetenz von Rolf ist einfach unschlagbar...rolf.g3 hat geschrieben: ↑Fr 31. Jan 2020, 22:38moin,
Juhuuuu !!!! Lustige Kringelbilder !!!!
![]()
![]()
![]()
Erstes lustiges Kringelbild: Sieht mir nach dem Anlasserrelais aus, auch Magnetschalter genannt. Es kommt zuweilen vor, das Magnetschalter unabhängig vom Anlasser verbaut werden. Es sollten 3 Kabel dransein: Ein roten direlt von der Batterie, recht dick, etwa 10², ein weiteres rotes, genauso dick vom Teil zum Anlasser ( dem natürlich der Magnetschalter fehlt ) und ein dünneres, welches dann vom Zündschloss kommt ( Masse über Gehäuse )
Die dicken Kabel sollten mit SW 13 Muttern angeschraubt sein, das dünne Kabel verfügt über einen Stecker.
Evtl noch das Ladekabel vom Dyna zur Batterie- eben über dieses Relais ...
Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002, so gut wie neuwertig, günstig wegen Fehlkauf abzugeben. Leider kann mein Sohn das Fahrzeug doch nicht wie gedacht mit einer Mofaprüfbescheinigung fahren. Deshalb trennen wir uns schweren Herzens wieder von dem Schmuckstück.
mach mir nicht den Mund auf Fichtes Auto wässrigMetaphysik hat geschrieben: ↑So 2. Feb 2020, 15:01Ich hätte da eine Idee. Ebay Kleinanzeige:
Bellier, Divane, Benziner, 2 Takter, BJ. 2002, so gut wie neuwertig, günstig wegen Fehlkauf abzugeben. Leider kann mein Sohn das Fahrzeug doch nicht wie gedacht mit einer Mofaprüfbescheinigung fahren. Deshalb trennen wir uns schweren Herzens wieder von dem Schmuckstück.![]()
![]()
![]()
![]()
.... hmmm, ich dachte so immer über meinen 601 ...
Schwieriges Thema. Meine persönliche Meinung dazu - ich denke die Mischung passt. Sicher gleiten viele Threads ins OT ab, aber zumeist doch erst wenn die eigentliche Thematik des Threads weitgehend behandelt wurde. In längeren Threads geht es auch mitten drin mal ins OT, kehrt dann aber fast immer wieder zum Thema zurück. Ich habe den Eindruck das Forum ist für viele User auch eine Art zuhause. Dazu gehört dann auch das man Freunde / Bekannte auch mal durch den Kakao zieht und es dadurch ins OT geht. Wäre dies nicht so, und das Forum wäre Bierernst, wäre nach meiner Meinung die Besuchsfrequenz hier weit geringer. Das hätte dann auch zur Folge das der, der zu einer Frage etwas sagen könnte, nicht, oder weit später antwortet. Es ist m. M. n. auch nicht zuviel erwartet, das Mitglieder die etwas suchen sich mit der Suchfunktion vertraut machen. Da kann man an einigen Stellschrauben drehen und dann findet man das Gesuchte auch zumeist.mobileKiste hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2020, 12:39Und gerade Letztere sind vom Forum vielfach nicht begeistert , obwohl ich vielen das Forum zum Schlaumachen ans Herz lege : sie finden die Themen nicht , und die fachlichen Themen ( nicht off topic z.B. ) werden teilweise sinnlos zerlabert .