da es wenig Hilfe bei Elektrikfehlern gibt, will ich hiermit etwas gegensteuern.
Soweit ich festgestellt habe, bekommt das Abblendlicht seine Spannung sofort, ohne Sicherung, nur durch drehen am Blinkerhebel.
Dabei wird ein weißer zweipoliger Schieber im Hebelhehäuse verschoben und stellt Kontakt her. (Bild weiter unten)
Das Fernlich bekommt seine Spannung über die 15A Sicherung F4B
Das rote Kabel geht dann hoch zum Blinkerhebel und wird dort über den schwarzen Stecker eingespeist. Mit 1 markiert.
Wo Fern und Abblendlicht rauskommen ist auch zu sehen. Zum besseren Verständniss hab ich auch den Blinkerlenkstock zerlegt .....
Hier die Position fürs Abblendlicht und auch der weiße Schieber rechts (mit der 1) in Pos. Standlicht Das Fernlicht rastet nur (mit 2 markiert) ein wenn der weiße Schieber weiter gedreht (Pos 3) wird.
Vorher ist dieser Platz durch den weißen Schieber blockiert. Übrigens, die weißen spannungsführenden Kabel an den Scheinwerfern und auch an anderen Stellen, haben aufgedruckte Nummern (z.B. 43 B oder 44B), damit lässt sich das Kabel leichter im Auto verfolgen.

Ich hoffe es hilft ein wenig.
Gruß
Michael