Hey Rolf,
danke für die Blumen.
Habe mir den Beitrag durchgelesen.
Verstehe auch worauf Du hinaus willst.
Übergangswiderstand und Korrosion.
Zum Thema Übergangswiderstand habe ich mich im Vorfeld unter anderem in diesem Forum informiert. Man sagte mir überwiegend, nimm zum verlängern bitte dickere Kabel als im Fahrzeug verbaut. Das habe ich gemacht.
Zu dem Thema Korrosion, da ich das ganze mit Schrumpfschläuchen und Isolierband extrem gut isoliert habe und das noch im Fahrzeug, glaube ich kaum das es da Probleme gibt.
Du hast natürlich Recht.
Sachen die draußen im Motorraum stattfinden löte ich auch lieber und arbeite zusätzlich mit Schrumpfschläuchen damit Feuchtigkeit etc. keine Chance haben.
Guter Beitrag übrigens
Die Vorbesitzer von meinem kleinen waren auch so mutig alles mit Lüsterklemmen zu machen.
Folge: überall Korrosion!
Das habe ich gleich mal anständig korrigiert mit Löten und Schrumpfschlauch
LG Oliver
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.