Ambra 50ccm Startet nicht ???

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Ambra 50 ccm
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 07:45
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Ettlingen

Ambra 50ccm Startet nicht ???

Beitrag von Ambra 50 ccm » Mo 31. Mai 2010, 07:51

Hilfe wer Hat einen Schaltplan vom Ambra 50ccm oder kann mir weiter helfen???

Mein Ambra startet nicht bzw wenn dann doch ( dreht er hoch, Stottert, geht aus)

Zündfunke: Ja
Benzin: Ja
Anlasser Ja

Bin um jeden Raht dankbar

TaBi

Beitrag von TaBi » Mo 31. Mai 2010, 08:23

Hallo,

da solltest du erst mal die Typenbezeichnung des Motors angeben, denn der heißt sicherlich anders und nicht Ambra.....

Wir können ja nicht hellsehen, welcher Motor dort verbaut ist.............

Wozu dann noch der Schaltplan??? - Der wird auch nicht weiterhelfen!!!
.

TaBi

Beitrag von TaBi » Mo 31. Mai 2010, 10:16

Hallo,

Danke für die PN.

...aber.hast du jetzt einen Ambra oder Tasso Bingo?- Spielt ja keine Rolle, wenns nur der Motor ist....

Ich bin leidgeplagter Tasso Bingo Besitzer - habe viel darüber im Forum geschrieben - unter Technik - und zuletzt auch im "Teilemarkt.....

Explosinsbild des Morini -Motors 50cc dir schicke dir als e-mail mit Anhang.
.
Ist unterwegs oder gar schon da!!!!

TaBi

Beitrag von TaBi » Mo 31. Mai 2010, 21:37

Hallo,

...es ist schon merkwürdig...da hilft man dir weiter ...mit Explo-Bild aber keinerlei (Feedback) Rückantwort kommt....

Ist die e-mail mit Anhang angekommen???

..hälst du es immer so ......wenn dir jemand weiterhilft.....schon traurig..........

Ambra 50 ccm
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 07:45
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von Ambra 50 ccm » Di 1. Jun 2010, 08:30

Guten tag Ich bin neu in diesem Forum:

Nochmals wollte ich mich bedanken für eure Mails und Hilfe.

Könnte mir jemand Bitte die Kabelbelegung und Die einzelnen Komponenten vom Motorraum Erklären da Mein Ligier Ambra nicht mehr an Springt???
Siehe Bilder.

https://fotoalbum.web.de/gast/gogodennis/Privat

Hoffe das Ihr die Bilder Öffnen Könnt bin kein Computer Experte
Gruß Bensch

TaBi

Beitrag von TaBi » Di 1. Jun 2010, 14:22

Hallo,

würde gern helfen...aber kann nur die Übersicht der Bilder anzeigen lassen!- Browser verlangt ständig nach Javascript?????

Da sind die aber zu klein um genaues zu erkennen.- Kann mir leider auch nicht recht vorstellen was Du mit den Bildern ausdrücken möchtest.-

Vlt. noch eine kurze Erläuterung zu jeden Bild eintragen.

Im übrigen möchte ich mich entschuldigen!.- Unsere Mails müssen sich wohl gekreuzt haben.

Bei den beschriebenen Symptomen liest sich das ganze wie eine Vergaserangelegenheit.

Schmutz im Versager, verstopfte Düsen etc.

EDIT

Stell dir hier noch einige Information ein:

http://www.manthey-mobil.de/faq-p.html

Ambra 50 ccm
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 07:45
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Ettlingen

Ambra 50 ccm

Beitrag von Ambra 50 ccm » Di 1. Jun 2010, 20:13

hallo und Danke Für ihre Hilfe soweit.

Habbe heut 8 Stunden am Auto Geschraubt wiel ich dachte das eventuell Die Lichtmaschiene Etwas ab bekommen hat.

Lichtmaschiene Hatte aber dann aber leider doch nichts bis auf ein wenig Rost.

weiterhin habe ich gemacht:
Vergaser Gereinigt
Luftfilter Gereinigt
Kontakte Geseubert
Steckverbindungen Kontrolliert
Lichtmaschiene Geseubert
Zündschloss Überprüft

Ich geh mal einfach davon aus das Irgendwo ein Kabel falsch angeschlossen ist da das Auto heute wieder an Ging aber Stotterte und nicht über das Zündschloss aus Ging .

Güße

TaBi

Beitrag von TaBi » Do 3. Jun 2010, 17:03

Hallo,

es ist schon frustrierend wenn man einen KLEINEN hat und der nicht läuft.-

Mein Tasso mit dem Morini Motor hat nun auch 4 Wochen nicht gelaufen!.-

Erst heute bekam ich das Wasserpumpen-Gehäuse mit der neuen Wasserpumpe von der Werkstatt zurück.....

Werde morgen wohl alles wieder zum Laufen haben....

Mein Vorschlag für Dich: Den Kleinen in einer Zweiradwerkstatt - wegen der Kosten - überprüfen ggf. Reparieren lassen!

Da kann man Dir sicherlich helfen.- Muß ja wohl erstmal der Motor zum Laufen gebracht werden bevor´s an die Elektrik geht.....

Die haben da meist ´ne Menge Ahnung, den die Aprilia SR50 und die Suzuki Katana Motorroller haben auch diesen wassergekühlten Morini Motor...

Ich kam ja auch nicht weiter mit der Pumpe; zwei Kugellager und eine Wedi aus dem Alu-Druckgußgehäuse (zerblechlich!!) auszupressen.-

Beim Einbau der neuen Lager mußte der Werkstattmann das Gehäuse erwärmen!!!, um die Lager einzubauen.-

Gibt eben Dinge mit denen man allein nicht weiterkommt....

Viel Erfolg!
.

Antworten