Hallo,
nach einer langen strecke ca 70 km hörte ich ein kleines zichen aus dem motorraum ich schaute nach und was sah ich es is die batterie es kommt nirgendwo was raus aber sie wird sau heiß warum ?
mfg
batterie kocht/ ist heiß warum?
Moderator: rolf.g3
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Ich weiß nicht welches Fahrzeug Du hast. Bei meinem Microcar Lyra Diesel sitzt der Regler im Motorraum Beifahrerseite an der Spritzwand unter der Windschutzscheibe.
Von der Batterie gehen Kabel weg in Richtung Lima---Lichtmaschine---,die führen zum Regler. Die Lima sitzt beim Microcar im Motor als Strator--also nicht extra wie bei den Großen. Bei Aixam--glaub ich--gibts zB eine normale Lima.
Den Regler kann man NICHT einstellen. Der muß zur Leistung der Lima passen und die Batterie darf nicht zu klein sein---siehe Deine Betriebsanleitung wg der Leistung der Batterie---. Die Batterie darf aber ruhig größer sein als die Limaleistung. Mein Micro hat eine Limaleistung bei ca 30 Ampere. Die neueren haben oft 40 A. Aixam und Ligier --die alten --haben meist auch um 30 A. Also muß auch der Regler jeweils passen für die durch Lima erbrachte Ampere-Leistung.
Das sind alles Zahlenangaben für Diesel. Bei den Zweitaktern sind die Limas meist erbärmlich schwach. Da gelten ganz andere Werte. Grundsätzlich gilt auch bei Zweitaktern,daß alles passen muß bzw aufeinander abgestimmt sein muß,sonst kann die Batterie zB kochen oder läd eben gar nicht pp..
Guido
Von der Batterie gehen Kabel weg in Richtung Lima---Lichtmaschine---,die führen zum Regler. Die Lima sitzt beim Microcar im Motor als Strator--also nicht extra wie bei den Großen. Bei Aixam--glaub ich--gibts zB eine normale Lima.
Den Regler kann man NICHT einstellen. Der muß zur Leistung der Lima passen und die Batterie darf nicht zu klein sein---siehe Deine Betriebsanleitung wg der Leistung der Batterie---. Die Batterie darf aber ruhig größer sein als die Limaleistung. Mein Micro hat eine Limaleistung bei ca 30 Ampere. Die neueren haben oft 40 A. Aixam und Ligier --die alten --haben meist auch um 30 A. Also muß auch der Regler jeweils passen für die durch Lima erbrachte Ampere-Leistung.
Das sind alles Zahlenangaben für Diesel. Bei den Zweitaktern sind die Limas meist erbärmlich schwach. Da gelten ganz andere Werte. Grundsätzlich gilt auch bei Zweitaktern,daß alles passen muß bzw aufeinander abgestimmt sein muß,sonst kann die Batterie zB kochen oder läd eben gar nicht pp..
Guido