fillinchen1712 hat geschrieben: ↑Sa 28. Jun 2025, 20:51
Hallo ...
Da kann einem echt die Lust an E-Autos vergehen. ...
LG fillinchen
Also .. da vergeht einem nicht die Lust an E Autos, sondern an KWB
Der Preis ist nicht heiss, sondern dummfrech.
Andererseits scheint der Haufen recht inkompetent und auch intellektuell eher auf einer Liga mit der Maga eines bekannten US Präsidenten zu liegen. Vielleicht kriegen sie es wirklich nicht besser hin.
Tatsächlich kanns vorkommen dass Du bei einem Dieseltupper auch mal 600 zahlst für einen simplen Riemenwechsel, eine Rep. die hier im Forum für 40,- angesetzt wird, und die Rep. dann noch schlecht durchgeführt ist.
Dein Problem ist nicht dass Du ein E Auto fährst. Dein Problem ist dass Dein Auto so selten ist, dass Du auf eine einzige Werkstatt angewiesen bist und die Jungs dort derart hilflos agieren
Du fährst einen Exoten, dessen Hersteller, tausende Km entfernt, bankrott ist und abgewickelt wird. Das ist in etwa vergleichbar damit, eine Beiwagen - Zündapp KS 600 mit Seitenwagenantrieb als Alltagsvehikel zu wählen. Es geht gut, bis das erste Problem auftritt..
Es ist also nicht das Problem E Auto, sondern das Problem Exot.
Hättest Du einfach einen Fiat 500e mit Mobilitätsgarantie geleast gäbe es diese Probleme alle gar nicht und kostenmässig wärs auch nicht viel höher gewesen, wenn Du alles rechnest
Aber das hast Du nicht getan, sondernDu hast Dich für genau diesen Exoten entschieden. Also steh dazu, das wird für Dich schon seine Richtigkeit haben, sonst hättest Du eine andere Kaufentscheidung getroffen. Alles was man tut hat seine Ursachen und Motive, und manchmal kennt man sie selber nicht.