nun.. man muss das vorhandene Kabel nicht rausdremln um zu einem Ergebnis zu kommen
1. Besorg Dir ein gutes Autoradio. ZB bei Amazon. Mit 14 tage Rücksenderecht und dann dort ebenfalls genauso noch ein Antennenverlängerungskabel. Schliess den ganzen Mist provisorisch, wobei Du das Originalradio einfach drin lässt, an Deine vorhanfrne Antenne an und schau ob der Empfang besser ist
ist er es liegt es an dem Myli Radio - was ich vermute
ansonsten
Schick das neue Radio zurück und bestell die beschriebene Bootantenne mit Verstärker, schliess die an das Myli an
ist der Empfang top, bau die neue Antenne, zb un den vorderen Kotflügel ein und verkabele sie parallel. Die Originalantenne mit kabel bleibt, für Neugierige gehört sie halt zu Handyeinbausatz..
https://www.amazon.de/RED-WOLF-Radioant ... Q56TW?th=1
Bei einem guten Radio hast Du selbst mit einem Drahtkleiderbügel besten Empfang. Diese Schleifenantennen sind im normalen Auto nicht gut aber auch nicht völlig unbrauchbar. In einem Plastikauto aber bringen sie einen ausgeprägrwn Dipol mit nicht die schlechteste Lösung. Ich denke -sofern die Antenne nicht kaputt ist, der Antennenstecker schlecht gecrimpt oder gar nicht eingesteckt ist, liegt es am Radio
Meines wissens nach werden diese Schleifenantennen mit dem Dachimmel zusammen eingeklebt
Bei meinem D-Truck ist ein kreisrunder Einsatz im Dachhimmel unter der Dachantenne. Fast unsichtbar. Den kann ich mit einem feinen Schraubendreher raushebeln und sehe die Besfestigungsmutter der Dachantenne
Ausbau des Autoradios : Dafür gibts spezielles Ausbauwerkzeug. Ich hatte mal nen ganzen Satz - aus China für geringen Kurs. Damit fährst Du an den anten lang, ertastetst die Sperrhaken und hebelst sie zurück. Dann einfach das Radio rausziehen