Folgendes Problem beim M8 einer Bekannten:
Nachdem an dem Ding mechanisch schon so ziemlich alles kaputt war was kaputt gehen kann, geht’s jetzt scheinbar mit der Elektrik weiter:
Ursprünglich ging während der Fahrt aus dem nichts der Warnblinker an und auch nicht mehr aus bis die Zündung ausgeschalten wurde. Dann verschlimmerte sich das ganze in dem einfach permanent der Warnblinker blinkte sobald dünn Batterie abgeklemmt war, mit dem netten Zusatz, dass plötzlich die zu verriegelte nachdem das Licht eingeschalten wurde und wieder entriegelte nachdem man das Licht ausschaltet.
Daraufhin wurde der Warnblinker-Schalter abgeklemmt, selbes Phänomen.
Da die Batterie eh nicht mehr die beste war und bei den Temperaturen dann natürlich irgendwann zusammen brach, wurde diese durch eine neue ersetzt, siehe da, Problem war erstmal weg, nur das betätigen der zu über das Abblendlicht blieb bestehen, was ja an und für sich nicht tragisch wär.
Aaaaaber:
Es dauert kaum 2 Tage, das gleiche Spiel wieder: Warnblinker geht an, lässt sich bis zum abklemmen der Batterie auch nicht mehr abschalten, auch nicht bei gezogenem Schlüssel und per zv verriegeltem Auto.
Nur jetzt gibt’s noch ne nette Änderung obendrauf, statt mit dem Abblendlicht, verriegelt und öffnet der nette Plastikbomber nun mit der Zündung.
Mein Grundliegender Verdacht liegt im zv-Modul, nur kostet das ein Vermögen und lieferbar ist es aktuell auch nicht direkt, wenns nach mir ginge, würde ich diese auch komplett deaktivieren nur habe ich leider keinerlei Stromlaufplan oder pinbelegung des Steuerkastens.
Sollte jemand wissen oder eine Vermutung haben wie oder was zu machen ist dass man wenigstens normal fahren kann ohne ständig den Warnblinker an zu haben , wäre sehr geholfen
PS Sicherung vom Warnblinker ziehen bringt auch nichts
Steuerkasten ist folgender verbaut :
Da ist folgender verbaut: 1404467 von VisionAutomotive
Merci schonmal