Schaltplan jdm Titane
Moderator: rolf.g3
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Schaltplan jdm Titane
Wie ich dank euch herausgefunden habe, fahre ich einen jdm Titane von 2001.
Gerade habe ich die Suchfunktion bemüht, jedoch leider ohne Ergebnis...
Ich suche einen schaltplan für mein kleines Vehikel,das weil ich ein fatales Problem habe:
wenn ich das Licht anmach,und geht der rechte Blinker nicht mehr. Links alles top, nur rechts nicht.
Ohne Licht gehen beide seiten prima.
Das Vordere Licht ist rechts auch etwas schwächlicher, das kann aber auch an den Birnen liegen,das weiß ich gerade nicht. Kam noch nicht zum gucken ....
Bräuchte da mal Hilfe ._.
MfG:)
Gerade habe ich die Suchfunktion bemüht, jedoch leider ohne Ergebnis...
Ich suche einen schaltplan für mein kleines Vehikel,das weil ich ein fatales Problem habe:
wenn ich das Licht anmach,und geht der rechte Blinker nicht mehr. Links alles top, nur rechts nicht.
Ohne Licht gehen beide seiten prima.
Das Vordere Licht ist rechts auch etwas schwächlicher, das kann aber auch an den Birnen liegen,das weiß ich gerade nicht. Kam noch nicht zum gucken ....
Bräuchte da mal Hilfe ._.
MfG:)
- rolf.g3
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Re: Schaltplan jdm Titane
moin,
Masseproblem. Alle Birnen der betreffenden Seite ausbauen und alle kontakte reinigen, sowohl der Birnen alsauch der Fassungen.
Sämtliche Stecker auf Korrosion prüfen und ggf reinigen. Massekabel am Rahmen suchen und ebenfalls reinigen. Alle Verbindungen mit WD Pfiersich wieder zusammenstecken.
Reinigen = Metallisch blank
gruß rolf
Eleske hat geschrieben:wenn ich das Licht anmach,und geht der rechte Blinker nicht mehr. Links alles top, nur rechts nicht.
Ohne Licht gehen beide seiten prima.
Das Vordere Licht ist rechts auch etwas schwächlicher, das kann aber auch an den Birnen liegen,das weiß ich gerade nicht. Kam noch nicht zum gucken ....
Bräuchte da mal Hilfe ._.
Masseproblem. Alle Birnen der betreffenden Seite ausbauen und alle kontakte reinigen, sowohl der Birnen alsauch der Fassungen.
Sämtliche Stecker auf Korrosion prüfen und ggf reinigen. Massekabel am Rahmen suchen und ebenfalls reinigen. Alle Verbindungen mit WD Pfiersich wieder zusammenstecken.
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Re: Schaltplan jdm Titane
Entweder Rolf hat Recht, oder es wäre auch noch ein durchgescheuertes Kabel o.ä. denkbar...
Gruß Guido
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- rolf.g3
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Re: Schaltplan jdm Titane
moin,
NACHTRAG:
Die andere Seite würde auch Sinn machen zu reinigen.
Vorerst aber den Fehler finden und beheben.
Is nerfig und dröge aber echt sinnvoll
gruß rolf
NACHTRAG:
... gild natürlich für vorne UND hinten.rolf.g3 hat geschrieben: Alle Birnen der betreffenden Seite ausbauen und alle kontakte reinigen,
Die andere Seite würde auch Sinn machen zu reinigen.
Vorerst aber den Fehler finden und beheben.
Is nerfig und dröge aber echt sinnvoll
gruß rolf
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Re: Schaltplan jdm Titane
Ich tippe mal aus das von Rolf beschriebene Masseproblem.Da ja das Problem erst bei eingeschaltetem Licht auftaucht bzw eine Seite Heller Leuchtet als die andere.
Mach alles so wie Rolf geschrieben hat, und dann wird man sehen was geht. Aber kannst auch gleich aufpassen auf durchgescheuerte Kabel so wie Guido das schreibt.
Mach alles so wie Rolf geschrieben hat, und dann wird man sehen was geht. Aber kannst auch gleich aufpassen auf durchgescheuerte Kabel so wie Guido das schreibt.
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Re: Schaltplan jdm Titane
Gut, dann habe ich morgen was zu tun. Vielen Dank euch, ich melde mich wieder 

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Re: Schaltplan jdm Titane
Das hatte ich mal bei einem "normalen" Auto im Lenkstockschalter. Ergebnis waren auch lustige Ausfälle ..guidolenz123 hat geschrieben:Entweder Rolf hat Recht, oder es wäre auch noch ein durchgescheuertes Kabel o.ä. denkbar...
Re: Schaltplan jdm Titane
Das tippe ich auch, man braucht am Kabinenroller viel Masse und die Korrossion macht immer problemeIch tippe mal aus das von Rolf beschriebene Masseproblem.

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Re: Schaltplan jdm Titane
Das Massekabel (am rahmen und minusder bat) sah sogar noch ziemlich neu aus.
Habe gestern nur nicht nach Den Kontakte geguckt. Das kommt dann heute dran
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- guidolenz123
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Re: Schaltplan jdm Titane
Ich hatte in meiner Jugend einen Zündapp-Roller RS 50 Super

...mit großem Nummernschild..und 4-Gang-Handschaltung.
Beim Schalten vom 3. auf den 4. ging immer das Fahrlicht kurz aus...

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Gruß Guido
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Re: Schaltplan jdm Titane
Und das hilft mir jetzt? 

- guidolenz123
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Re: Schaltplan jdm Titane
Ja ,wenn es zB tatsächl. ein durchgescheuertes Kabel ist, dann hat Dich das Beispiel motiviert danach zu suchen und zu finden und zu reparieren und Dich dann zu freuen...Eleske hat geschrieben:Und das hilft mir jetzt?
Gruß Guido
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Re: Schaltplan jdm Titane
Achso... ja, das leuchtet ein 
Erstmal gibt es aber ein neues Problem, was Werkstatt erfordert..
Der kleine markiert sein Revier, und das ist unschön...

Erstmal gibt es aber ein neues Problem, was Werkstatt erfordert..
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Re: Schaltplan jdm Titane
Hallo, ich benötige das elektrische Schaltbild für diesen JDM Titane Wagen. Auf der rechten Seite funktioniert der Blinker nicht, und das Relais blinkt schneller, während die Anzeigen auf dem Armaturenbrett dunkler werden (ich vermute, es handelt sich um einen Kurzschluss). Die Bremslichter funktionieren nicht, und es gibt defekte Kabel und Improvisationen. Ich habe alle Glühbirnen überprüft, die durchgebrannten ausgetauscht und die Fassungen gereinigt. Danke.












- HerrToeff
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- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Schaltplan jdm Titane
Masseproblem des Lenkstockschalters oder Kombi-Instruments. Kein Kurzschluss.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Re: Schaltplan jdm Titane
Es gab einen Kurzschluss mit der Metallbox des Radios hinter dem Armaturenbrett (siehe das blaue Isolierband). Das Relaisgehäuse ist aufgrund dieses Kurzschlusses geschmolzen. Ich habe auch die Bremslichter repariert; Ein defektes Polster.



Aber es gibt noch mehr gebrochene Drähte im Motorraum. Ein langer weißer Draht stammt aus einem Bündel auf der linken Seite des Kühlers. Und zwei Drähte befinden sich hinter der Bremspumpe.


Können Sie mir helfen herauszufinden, wohin diese Drähte führen?



Aber es gibt noch mehr gebrochene Drähte im Motorraum. Ein langer weißer Draht stammt aus einem Bündel auf der linken Seite des Kühlers. Und zwei Drähte befinden sich hinter der Bremspumpe.


Können Sie mir helfen herauszufinden, wohin diese Drähte führen?