"
Schlawiner" ist gut.......
Gamma ist 100% richtige Adresse, wenn man sich zum "Entschleunigt zu Leben" entschieden hat, aber noch nicht weiß, womit man die nächsten Jahre fahren möchte.
Sie sind wirklich freundlich, stets bemüht......
In meiner "Ecke" gibt es 2 Aixam Fachbetriebe, also nicht wirklich die große Auswahl.
Einmal Gamma und die andere Werkstatt, die hat beim Service offensichtlich einen falschen Riemen eingebaut und die Entschleunigung (nach GPS 37-39km/h) damit weiter als gewollt getrieben und Gamma hats gesehen und den richtigen Riemen eingebaut (52km/h zeigt die "Sie fahren XX", mit dem "Grinse" oder "Betrübt sein" Smilie, mobile Geschwindigkeit "Erinnerungs" Anlage an).
Allerdings wurde das Fahrzeug bei dem "falschen Riemen Einbau Betrieb" gewissenhaft gewartet (bis ins i Tüpfelchen), auch die Scharniere wurden gefettet.............
Auswahl zwischen "Pest und Cholera"
Meine "Stammwerkstatt", bei der ich seit fast 40 Jahren ein und ausgehe, hat volle Auftragsbücher, begrenzte Kapazitäten, ist für den ADAC unterwegs und will sich (noch) nicht mit Leichtfahrzeugen beschäftigen. Hier fahren 3 davon rum.
Eine andere Werkstatt,
ja Schloß Holte hat mehr als eine 
, will, hat aber keine auf Aixam geschulten Mechaniker. Was mir wichtig erscheint, da der Lütte eben anders, als andere ist
Hab gestern bei der "erweiterte Entschleunigung durch falschen Antriebsriemen Einbau" Firma angerufen, beide Axiam geschulten Mechaniker im Urlaub

.
Hab da auch das Vid angehängt, da ist man der Meinung, das der Auslöser der Lenkstockhebel ist, beruht auf deren Erfahrungsschatz ..... hab da n Termin Anfang nächsten Monats.
Trucky bleibt da auch über Nacht, einen Ersatzwagen gibts, der nur Nachgetankt werden muss....
Ich weiß noch nicht wie ich den Auslöser des Fehler sicher feststellen kann, aber
DANKE für Deine Mühen!
Die Internet Adresse hab ich in meinen Favoriten aufgenommen und werde da stöbern gehen