Gestern hat der Mechaniker meines nicht Vertrauens meine Hinteren Bremsen Gewechselt.
Dabei ist ihm einer von vier Stehbolzen abgebrochen. Ich hab schon eine Neue Radnabe und Radmutter bestellt.
Aber welche gründe kann das haben?

|
Moderator: guidolenz123
Ja, die Frage ist berechtigt !Jonathan5555 hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 18:10Ich hab schon eine Neue Radnabe und Radmutter bestellt.
Aber welche gründe kann das haben?
Ich habe eine neue Radnabe bestellt, weil mein Mechaniker meinte, dass ich eine neue Brauche und man da nichts mehr machen kann.Ja, die Frage ist berechtigt !
Welchen Grund hat es, das Du eine neue Radnabe und Radmutter bestellt hast ??
Aha, ...Jonathan5555 hat geschrieben: ↑Sa 20. Feb 2021, 10:08weil mein Mechaniker meinte, dass ich eine neue Brauche und man da nichts mehr machen kann.
Jonathan5555 hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 18:10Gestern hat der Mechaniker meines nicht Vertrauens meine ...
Aha, ...Jonathan5555 hat geschrieben: ↑Sa 20. Feb 2021, 15:02Der Mechaniker ist mein Stiefvater. Der ist gelernter Automechaniker.
Ein gelernter Mechaniker weiß das, seit dem ersten Lehrjahr ...Jonathan5555 hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 20:26Mit wie vielen NM muss man die Räder Festziehen?
Na ja,rolf.g3 hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 19:06Ein Schlagschrauber ist ausschließlich zum LÖSEN der Radbolzen zu verwenden !
Das Eindrehen der Radbolzen soll IMMER per Hand geschehen. Die Verwendung eines Schlagschraubers beim eindrehen der Radbolzen kann das Gewinde nachhaltig beschädigen.
gruß rolf