Ich suche dieses Teil wo das Federbein

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
Mathes0279
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:18
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Minivan , Miele K52 , Golf 1 GTI Pirelli, Honda CBR 1000F

Ich suche dieses Teil wo das Federbein

Beitrag von Mathes0279 » Mi 17. Apr 2019, 15:30

mir ist der Kugelkopf, am querträger abgebrochen, bzw die schraube. nun ist ein ausbohren auch nicht möglich und ich möchte das teil wechseln. Das wo die bremsscheibe und das federbein befestigt ist. wie nennt man dieses? nach was suche ich :-)
kompliziert zu erklären ich weiss. danke euch dennoch

macbloke
Beiträge: 7414
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ich suche dieses Teil wo das Federbein

Beitrag von macbloke » Do 18. Apr 2019, 06:24

poste doch mal ein Bild....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ich suche dieses Teil wo das Federbein

Beitrag von guidolenz123 » Do 18. Apr 2019, 08:30

Meinst Du den Dreieckslenker oder den Achs-Schenkel ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11573
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ich suche dieses Teil wo das Federbein

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Mai 2019, 03:49

Meinst Du das hier?

"Die Radaufhängung oder Radführung ist die bewegliche Verbindung zwischen Fahrzeugkörper und Rädern. Sie enthält Führungselemente, die das Rad nach vorgegebenen Gesetzmäßigkeiten gegenüber dem Fahrzeugkörper leiten."

genauer http://www.christiani.de/pdf/74995_probe.pdf

also meinst Du -denke ich - den Achsschenkel welcher den Nabenträger hält und die Verbindung zwischen Lenkgestänge und Querlenker bildet

Bild


ich denke mal, Du meinst nicht den Querlenker der die Verbindung zwischen Federbein und Achskörper bildet


Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten