Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Stoßdämpfer Hinten Aixam

Alles was quietscht und rattert....

Moderatoren: guidolenz123, JDM Fahrer

Stoßdämpfer Hinten Aixam

Beitragvon Fuddschi » 19.09.2016 12:07

Ich hatte die Stoßdämpfer vom Aixam 400 letzte Woche gegen Stoßdämpfer vom Aixam Multitruck 600 ausgetauscht. Ich muss sagen, ich meine Direkt, ich hätte ein Sportfahrwerk Montiert, so Hart ist die Federung :D

Wer sich für seinen Kabinenroller ein Härteres Fahrwerk wünscht, der sollte Unbedingt zu den Stoßdämpfern greifen, die für den Multitruck 600 sind :wink:
Fuddschi
 
Beiträge: 5844
Registriert: 16.09.2011 15:30

Re: Stoßdämpfer Hinten Aixam

Beitragvon mobileKiste » 15.11.2016 07:16

Moin , ob komfortabel oder knochenhart ist Jedem sein Bier . Ob es aber die Leichtbau-Gerippe/ Karossen/Rahmen auch so sehen , das über die Straßenunebenheiten krachen wegen des "Sportfahrwerkes"? Gruß!
mobileKiste
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.2015 21:04
Fahrzeuge: Ligiergerippe

Re: Stoßdämpfer Hinten Aixam

Beitragvon guidolenz123 » 15.11.2016 08:47

Bei den Tuppers merkt man doch schon ,wenn der Reifendruck erhöht wird...dann gibts gern Schläge durchs Fahrwerk durch auf die Karosse bis zum Popo-Meter.
Iwann bröselt ggf dann die Grund-Struktur, jedenfalls aber die Verkleidung (Plastik).
Ich würde es lieber lassen....schon der Tupperdose zuliebe..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12032
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder