Grund: hinten ist das Ü-EI schön Straff gefedert und Vorn so la la, wird auch mal zeit das der Kleine vorn neue Federn bekommt.
Gesucht habe ich wieder im WWW und gefunden habe ich dieses. Dieses Federbein wird aber aus meiner Sicht nicht passen. Der Schwarze Federbein Stumpf wird zu kurz für die Aufnahme im Achsteil sein

Im Original würde das Federbein so aussehen. Die Bemassung sagt aus das der Stumpf vom Federbein 9 cm lang ist. Wie weit der nun in die Aufname der Achse muss??? Das muss ich mir noch genau ansehen.Bzw wie der Durchmesser vom Stumpf ist. Steht leider nicht dabei.Gut aber das ist kein Problem ich werde das mal an meinem Alten Federbein Messen.
Was nun passen könnte als Zubehör Federbein wäre dieses Teil. Wenn Ja wenn der Durchmesser vom Federbein Stumpf und die Stumpf länge passt.
Wäre das der Fall dann müsste das untere Bolzenauge verschwinden (Flex mit Dünner Scheibe) das würde dann so aussehen und dem Original gleich kommen. Auch wären die Masse OK bin ja Hinten auch 1 cm höher gekommen, somit wäre das Vorn auch kein Problem.
Sehr Positiv würde sich der Umbau auswirken im Fahrverhalten bei so einem Ü-Ei.Ist dann ja Quasi ein Ü-EI mit verstellbarem Sportfahrwerk (Go Kart Klasse)
Habe ich alles bedacht????oder habe ich was Vergessen????
Ja Nicht Erlaubt und BE erlischt usw Is mir alles Bewusst.
Klar ist auch wo KEIN Kläger da auch KEIN Richter.
Die Polizei ist Hilflos Überfordert mit den Ü-Eier Auto´s die werden ein Teufel tun und das Fahrwerk als nicht Original ansehen.
Also ich Denke alles im grünen Bereich wenn jetzt die Bemassung der Federbeinaufnamen noch passt kann der Kleine bald mit neuem Rundum Sportfahrwerk durch die Welt brummen.
Sollte alles so Passen wie ich mir das Erhoffe, und der Verbau wie Hinten so Plug and Play gehen wäre das eine Gute Alternative zu dem Original Federbeinen die um ein Vielfaches Teurer sind und auch nicht so Straff sind wie die Quad Federbeine.Die Originalen sind auch nicht Verstellbar sind in der Härte (ob man das braucht????) egal es ist nun mal am Federbein dran.