Bin zur Zeit beim Aufbau meines Bonny50 Bj86.
Nun habe ich ein Problem mit den Bremsen.
Das sind ja "Ringbelag-Bremsen" und nichts daran ist handelsüblich, alles Spezial!
Neue Beläge habe ich anfertigen lassen und selbst aufgeklebt. So weit so gut.
Das Problem: alle Schlauchanschlüsse (Nippel) an den Bremskörpern sind bombenfest festgegammelt.
Die verwendete Original-Bremsleitung ist ein flexibler PVC-Schlauch 6mm außen und 1,5mm innen.
Einen Schlauchnippel habe ich mit viel Rostlöser über Tage und mit viel Glück rausgedreht bekommen.
Der zweite ist bereits abgerissen und wurde mit viel Mühe und Glück ausgebohrt und das Gewinde (M10x1,0) nachgearbeitet.
Meine Fragen an Euch:
Mit welchen Quetschverbraubungen (Schneidringverschraubungen) mache ich den Bremsschlauch am Bremskörper wieder fest?
Wo kann ich so einen Bremsschlauch (Bremsleitung) kaufen? Habe schon sehr lange im Netz gesucht...nichts!
Zwei Bremsen habe ich noch nicht abgebaut. Ich befürchte, das die Nippel ebenfalls abreißen. Und nochmal mein Glück mit ausbohren und nachschneiden will ich nicht herausfordern. Bremskörper sind als Ersatz kaum zu Beschaffen!
Frage: Ich schneide den Schlauch an geeigneter Stelle durch und verbinde ihn später wieder mit einem Verbindungsstück (welches??) miteinander? Oder ich lasse die Bremse dran und spüle mit frischer Bremsflüssigkeit so lange durch bis aller Schmutz ausgespült ist?
Eure Meinungen sind gefragt...
Gruß Manni