Alles was quietscht und rattert....
Moderator: guidolenz123
-
Mad max
- Beiträge: 66
- Registriert: Sa 16. Mai 2015, 20:56
- Fahrzeuge: Aixam Truckle,Microcar Virgo
Beitrag
von Mad max » Di 22. Sep 2015, 21:34
Ahoi Selfschrauber,
Ich hatte das Problem, das das hintere Linke Rad nach kurzer Fahrt überhitze (ca 10 km).Komischerweise mal mehr mal weniger.Also Rad auf Freilauf geprüft...leichtes schleifen.Trommel demontiert - was nicht ganz ohne ist.Weil konstruktiv ganz anders ist wie bei normalen Autos.
Bremse,Trommel etc gereinigt leider ohne Erfolg .Fehler steckte in der Umlenkung des Handbremsseils.Diese war verrostet und Ursache des selbständigen Bremsproblems.

-
Fuddschi
- Beiträge: 5844
- Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30
Beitrag
von Fuddschi » Sa 26. Sep 2015, 07:13
Mad max hat geschrieben:Ahoi Selfschrauber,
Ich hatte das Problem, das das hintere Linke Rad nach kurzer Fahrt überhitze (ca 10 km).Komischerweise mal mehr mal weniger.Also Rad auf Freilauf geprüft...leichtes schleifen.Trommel demontiert - was nicht ganz ohne ist.Weil konstruktiv ganz anders ist wie bei normalen Autos.
Bremse,Trommel etc gereinigt leider ohne Erfolg .Fehler steckte in der Umlenkung des Handbremsseils.Diese war verrostet und Ursache des selbständigen Bremsproblems.

Die Konstruktöre haben vergessen, am Bremsseil einen Nippel für zum Ölen oder Fetten anzubringen

-
muhamadali68
- Beiträge: 165
- Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
- Wohnort: AUSTRIA / Burgenland
Beitrag
von muhamadali68 » Sa 26. Sep 2015, 08:28
Die Konstruktöre haben vergessen, am Bremsseil einen Nippel für zum Ölen oder Fetten anzubringen

[/quote]
in den VW-Käfer zeiten, hats diese nippel noch gegeben....
da hat sooo manches länger gehalten.....
Gruß Ali
Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !
-
Fuddschi
- Beiträge: 5844
- Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30
Beitrag
von Fuddschi » Sa 26. Sep 2015, 13:33
muhamadali68 hat geschrieben:Die Konstruktöre haben vergessen, am Bremsseil einen Nippel für zum Ölen oder Fetten anzubringen
in den VW-Käfer zeiten, hats diese nippel noch gegeben....
da hat sooo manches länger gehalten.....
So ist es

Aber dann hätte die Ersatzteil- Industrie weniger Umsätze, deshalb werden alle möglichen Schwachstellen mit eingebaut
Bei anderen Autos ist es nicht besser, dort sind Bruchstellen sogar obligatorisch

-
Mad max
- Beiträge: 66
- Registriert: Sa 16. Mai 2015, 20:56
- Fahrzeuge: Aixam Truckle,Microcar Virgo
Beitrag
von Mad max » Di 29. Sep 2015, 20:14
Nippel sind immer gut
Aber es ist der ca 90* Umlenkhebel der vergammelte.(lässt sich aber mit guten rostlöser problemlos reanimieren

)
Sorry ,kein Bild gemacht .