Hallo!
Habe mich hier jetzt auch mal angemeldet.
Ich habe für meinen Sohn einen Aixam escouty als Neuwagen gekauft, der gestern geliefert wurde. Er ist Baujahr 2023 mit 17 KM.
Bei der ersten Fahrt fiel mir sofort ein starkes Schlagen (Klappern wäre untertrieben) vorn links auf. So, als ob das linke Vorderrad Lose wäre. Ist es aber nicht. Ein Radlager kann es bei einem Neuwagen ja nicht sein...bei den kleinsten Bodenunebenheiten schlägt es. Der nächste Händler ist 30Km entfernt. Garantie habe ich ja, muss aber die Strecke nicht unnötig fahren, wenn hier jemand weiß, dass es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist. Weiterhin läuft auch fue Dieselheizung nicht. Sie blinkt grün, aber ich kann nirgends nachlesen, was das Blinken bedeutet...
Kann jemand helfen?
VG Sönke
Aixam Mega escouty poltert
Moderator: guidolenz123
-
- Fahrzeuge: Ligier JS60 Ulitmate mit Sitzheizung BJ 2022
Ligier JS50 Ultimate DCI BJ 2020
Re: Aixam Mega escouty poltert
bei 30 km Fahrt zum Händler und mit Garantie würde ich mich sofort auf den Weg machen. auch wegen deinem Riss in der Karosse.
30 km mit den kleinen ist ja keine Weltreise - das ist für viele eine normale Strecke
30 km mit den kleinen ist ja keine Weltreise - das ist für viele eine normale Strecke
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Aixam Mega escouty poltert
Neuwagen, gestern geliefert ...

Ja, der Händler !Kann jemand helfen?
Telefon nehmen, anrufen, abholen lassen, Ersatzwagen bringen lassen für die Zeit ( kostenlos ) und reparieren lassen. Wenn der Kasten " schlägt " ist der nicht probegefahren.
Andernorts schreibst Du von einem Riss in der Karosse ... geht garnicht - schon garnicht bei einem Neuwagen !!
Der Händler hat 3 x die Möglichkeit zur Schadensbehebung bevor Du die Möglichkeit auf Wandlung hast, das ist dem Händler klar und sollte Dir auch klar sein. Der Neuwagen sollte flüsterleise schnurren wie nachbars Katze an einem kalten Winterabend vorm Kamin ! Die Heizung blinkt ? Riss in der Aussenhaut ? Polktert wenn nur die Ahnung einer Unebenheit da ist ? Was hast Du bezahlt ??? Der Händler lebt vom Verkauf der Kisten, da soll er man an sich halten und hinne machen !
Bitte berichte
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !