Domlager?

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
volod31311
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 17:21
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Domlager?

Beitrag von volod31311 » Fr 24. Nov 2023, 17:07

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Tupperdose auf einen Aixam gestoßen, bei dem das Domlager gebrochen sein soll. Ist das möglich?
Des weiteren sind die Bremsen fest, die Verkabelung des Scheibenwischers defekt, sowie noch "Kleinigkeiten".
Die Werkstatt hätte € 2000.- nur für Ersatzteile aufgerufen. Das erscheint mir etwas hoch gegriffen. Was meint Ihr?
Danke.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9145
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Domlager?

Beitrag von rolf.g3 » Fr 24. Nov 2023, 18:21

https://brommobielsloperij.nl/framedele ... model.html

Den Link mal angeklixt, siehst Du den oberen Rahmen des Vorderen Autoś. Ob DAS Ding auch schon Fahrschemel heisst weiss ich nicht, da wo der Motor drauf liegt, der untere Rahmen, der nennt sichn Fahrschemel ... aber DAS Ding ...

Egal !

Es handelt sich hier um ein Eisenkonstrukt was gerne rostet, in Einzelfällen auch " durch "
Klar das das nicht billig wird in der Fachwerkstatt:

An so alten Krücken geht KEIN Werkstattmeister ran, die Gefahr das die Arbeiten sich mit jedem Handgriff vervielfältigen ist enorm, da ruft der clevere Werkstattmeister horrende Kosten auf das der Kunde sich nicht traut auch nur um einen Kabelbinder zu fragen ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Antworten