Casalini Kerry Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Toni
Beiträge: 291
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 04:11
Fahrzeuge: Casalini Kerry Maxxi

Casalini Kerry Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit

Beitrag von Toni » Mo 7. Aug 2023, 18:27

Hallo, gibt es bei den kleinen sowas wie einen Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit? Ich fand bei meiner Kerry bis jetzt sowas nicht...

Grüße Toni

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9143
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Casalini Kerry Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit

Beitrag von rolf.g3 » Mo 7. Aug 2023, 18:46

Toni hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2023, 18:27
Hallo, gibt es bei den kleinen sowas wie einen Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit? Ich fand bei meiner Kerry bis jetzt sowas nicht...
Sollte es !
In einem Bremssystem wird die Bremsflüssigkeit unter Druck in das System gedrückt und gibt die Energie auf die Bremsbeläge/Bremsen weiter. Damit sich das alles anpassen kann, wird ein teil der bremsflüssigkeit in einem Behälter aufbewahrt.
Dieser findet sich zu allermeist direkt auf dem Hauptbremszylinder und sieht ziemlich genau so aus:
Bremsflüssigkeitsbehälter.jpg
Bremsflüssigkeitsbehälter.jpg (5.3 KiB) 459 mal betrachtet
Der Hauptbremszylinder findet sich zu allermeist direkt am Bremspedal, das heißt, mit einem Hebel angebracht, davor.
Der Bremsflüssigkeitsbehälter sollte tatsächlich leicht erreichbar sein um den Inhalt zu kontrollieren oder bei Bedarf zu wechseln.
Motorhaube auf und im bereich des Bremspedals suchen
Der Deckel enthält zudem zu allermeist einen Schwimmer, an 2 Kabel angeschlossen.

Was ich schon gesehen hab ist das der behälter weiter vom Hauptbremszylinder entfernt war. Dann allerdings sind ein, zwei Schläuche, die den Ausgleichsbehälter mit dem HBZ verbinden. Also HBZ finden und dann findet sich idR auch der Behälter :D

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Antworten