Ersatzräder für Aixam Crossline und Minauto

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
starik1968
Fahrzeuge: Twizy 45

Ersatzräder für Aixam Crossline und Minauto

Beitrag von starik1968 » So 30. Mär 2025, 18:13

Hallo, wo kann ich fertig bezogene, günstige Ersatzräder bekommen? Habe gerade Panne (Fr.) obwohl der Crossline zur Werkstatt mit Reifenhandel kam muss ich bis Mo./Di. warten weil die Reifengröße so ungewöhnlich ist. Was macht man da bei einer Urlaubsfahrt, wenn man da ggf. tagelang wo festhängt ohne Ersatzrad...

Und: Ist es normal dass ein Abschleppen von etwa 55 Kilometer 500-800 € kosten würde? Wollte zur Wunschwerkstatt hatte da (noch... jetzt scon) ADAC Premium. Also ging es zu besagter Werkstatt...

Schonmal besten Dank.

cu
F. :-)

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Re: Ersatzräder für Aixam Crossline und Minauto

Beitrag von HerrToeff » So 4. Mai 2025, 04:05

Jetzt ist es natürlich zu spät für schlaue Ratschläge.. aber ich verstehe nicht, warum Dir der Reifenhändler nicht einfach eine Dose Pannenspray in die Hand gedrückt hatte, für die erste Hilfe

Das Zeug gibts übrigens auch an Tankstellen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

starik1968
Fahrzeuge: Twizy 45

Beitrag von starik1968 » Mi 7. Mai 2025, 07:54

Ich habe so Zeug, war wahrscheinlich sogar im Wagen. Mir hat danach jemand gesagt dass man da ggf. die Felge ruiniert, stimmt das?

Und erstmal die ADAC auf Premium hochgestuft dann kann ich bis 100km die Wunschwerkstatt wählen. In meinem Zweitaixam ist jetzt auf alle Fälle Spray und Kompressor dafür drin.

cu
F. :-) :D

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Mi 7. Mai 2025, 08:56

Nach meiner Info - die falsch sein kann- besteht das Zeug lediglich aus einer Art latexmilch die aufgeschäumt wird

Das Zeug sollte harmlos sein.

Beim Aldi Süd gibt es zur Zeit eine sehr gute kompakte und leichte Fussluftpumpe mit grossem Manometer für ca 6.-

Die würde ich zum Mitführen vorziehen

Ansonsten schön wieder mal von Dir zu hören, auch wenns für Dich ein ärgerlicher Vorfall ist
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten