Vollsynthetik-Zweitakt-Öl

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gadebusch02

Vollsynthetik-Zweitakt-Öl

Beitrag von gadebusch02 » Fr 12. Feb 2010, 23:47

Hallo Leute,

für meinen Tasso ist zur Schmierung 2-takt Vollsynthetik Öl lt. Bedienungsanleitung vorgeschrieben.-

Da es dabei sicherlich etliche Unterschiede gibt, hinsichtlich MIL, SAE etc. frage ich mal, welches Fabrikat, ggf. von welcher Firma "am besten ist"...und wieviel es dann pro Liter kosten darf?-

Ich habe da "Pennasol - 2-takt-vollsynthetik Öl - Two Stroke" zum Preis von ca. 4 Euro/ltr. gefunden.

Kann man das verwenden und hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
.

gadebusch02

Vollsynthetik-Zweitakt-Öl

Beitrag von gadebusch02 » Fr 19. Feb 2010, 22:11

Hallo Leute,

ihr tut ja gerade so als wenn es Euch nichts anginge.-

Benötigt denn keiner von Euch 2-Takt-Öl oder tankt Ihr alle Gemisch?-

Gibt´s doch fast gar nicht mehr....

Vermisse eine lebhafte Diskussion...
.

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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 » Fr 19. Feb 2010, 22:22

Hallo Hans-Jürgen,
es scheinen alle mit Luft und Liebe zu fahren.
Ich weiß es nicht,aber ich hatte mal kurz einen Qingqi 50ccm-Roller 2Takt mit Getrenntschmierung und Vario. Hat dann ne Weile mein Kleiner und dann seine Freundin gefahren. Der hat normales 2-Takt-Öl von der Tanke vertragen.
Denke ,daß Dein Kleiner da auch keinen Husten von bekommt. Hast Du mal bei Morini geschaut wg. der verschiedenen Freigaben??
Ich denk aber solange 2-Takt draufsteht kannst Du auch billigeres Öl draufkippen.
Weiß es aber nicht im Speziellen für Deinen Motor. Die bei Morini kochen aber auch nur mit Wasser. Oder weiterer Tipp: Schau mal in Rollerforen bei ggf Morini-Motoren. Dort sollte man fündig werden.
Gruß Guido
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gadebusch02

Vollsynthetik-Zweitakt-Öl

Beitrag von gadebusch02 » Fr 19. Feb 2010, 22:31

Halo Guido,

ich hab mich da verschiedentlich belesen, insbesondere die Bedienungsanleitung.-

Dort, wie auch in anderen Foren,wird generell auf vollsynthetik 2-takt-Öl hingewiesen, dies zu verwenden.-

Hatte ich an anderer Stelle schon vorgetragen.-

Hat mit Ölkohle Ablagerungen zu tun; was mir auch einleuchtet..Daher kein Mineralöl!!
.

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Beitrag von guidolenz123 » Fr 19. Feb 2010, 22:36

Hallo Hans-Jürgen,
wie gesagt...ich weiß es nicht im Speziellen.
Auspuff freibrennen --wie in der alten 2-Takt-Zeit ist ja wirkl. nicht der Renner.
Macht es rechnerisch eigentl. wirkl. was aus,wenn man teures Öl zumischt. Ich denke soviel brauchen die Teile doch nicht mehr. Irgendwo wohl zwischen 1:50 und 1:100,oder ??
Gruß Guido
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Beitrag von guidolenz123 » Fr 19. Feb 2010, 22:49

Hallo Hans-Jürgen,
hab hier--Link--was Interessantes zu Morini-Motoren pp. gefunden,wie zB ,daß Morini wg Kälte eine spez. Leerlaufdüse hat pp.
Könnte wg Winterbetrieb u.a. erhellend sein.
Auch in Richtung Vario. Vlt. hilfts ja weiter.
Gruß Guido

http://www.manthey-mobil.de/faq-p.html#morini
Gruß Guido
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gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Fr 19. Feb 2010, 23:03

Hallo Guido,

speziell dieser Beitrag war mir auch schon untergekommen...

Läuft mit der jetzigen Düsenbestückung bestens; soweit ich das beurteilen kann.-

Schließt natürlich nicht aus, dass schon mal geändert!

Die Angelegenheit mit dem Öl hat wohl auch mit dem Kat und dem gedrosselten Motor zu tun.
.

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