Vollsynthetik-Zweitakt-Öl
Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik
Hallo Leute,
für meinen Tasso ist zur Schmierung 2-takt Vollsynthetik Öl lt. Bedienungsanleitung vorgeschrieben.-
Da es dabei sicherlich etliche Unterschiede gibt, hinsichtlich MIL, SAE etc. frage ich mal, welches Fabrikat, ggf. von welcher Firma "am besten ist"...und wieviel es dann pro Liter kosten darf?-
Ich habe da "Pennasol - 2-takt-vollsynthetik Öl - Two Stroke" zum Preis von ca. 4 Euro/ltr. gefunden.
Kann man das verwenden und hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
.
für meinen Tasso ist zur Schmierung 2-takt Vollsynthetik Öl lt. Bedienungsanleitung vorgeschrieben.-
Da es dabei sicherlich etliche Unterschiede gibt, hinsichtlich MIL, SAE etc. frage ich mal, welches Fabrikat, ggf. von welcher Firma "am besten ist"...und wieviel es dann pro Liter kosten darf?-
Ich habe da "Pennasol - 2-takt-vollsynthetik Öl - Two Stroke" zum Preis von ca. 4 Euro/ltr. gefunden.
Kann man das verwenden und hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
.
Hallo Leute,
ihr tut ja gerade so als wenn es Euch nichts anginge.-
Benötigt denn keiner von Euch 2-Takt-Öl oder tankt Ihr alle Gemisch?-
Gibt´s doch fast gar nicht mehr....
Vermisse eine lebhafte Diskussion...
.
ihr tut ja gerade so als wenn es Euch nichts anginge.-
Benötigt denn keiner von Euch 2-Takt-Öl oder tankt Ihr alle Gemisch?-
Gibt´s doch fast gar nicht mehr....
Vermisse eine lebhafte Diskussion...
.
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
es scheinen alle mit Luft und Liebe zu fahren.
Ich weiß es nicht,aber ich hatte mal kurz einen Qingqi 50ccm-Roller 2Takt mit Getrenntschmierung und Vario. Hat dann ne Weile mein Kleiner und dann seine Freundin gefahren. Der hat normales 2-Takt-Öl von der Tanke vertragen.
Denke ,daß Dein Kleiner da auch keinen Husten von bekommt. Hast Du mal bei Morini geschaut wg. der verschiedenen Freigaben??
Ich denk aber solange 2-Takt draufsteht kannst Du auch billigeres Öl draufkippen.
Weiß es aber nicht im Speziellen für Deinen Motor. Die bei Morini kochen aber auch nur mit Wasser. Oder weiterer Tipp: Schau mal in Rollerforen bei ggf Morini-Motoren. Dort sollte man fündig werden.
Gruß Guido
es scheinen alle mit Luft und Liebe zu fahren.
Ich weiß es nicht,aber ich hatte mal kurz einen Qingqi 50ccm-Roller 2Takt mit Getrenntschmierung und Vario. Hat dann ne Weile mein Kleiner und dann seine Freundin gefahren. Der hat normales 2-Takt-Öl von der Tanke vertragen.
Denke ,daß Dein Kleiner da auch keinen Husten von bekommt. Hast Du mal bei Morini geschaut wg. der verschiedenen Freigaben??
Ich denk aber solange 2-Takt draufsteht kannst Du auch billigeres Öl draufkippen.
Weiß es aber nicht im Speziellen für Deinen Motor. Die bei Morini kochen aber auch nur mit Wasser. Oder weiterer Tipp: Schau mal in Rollerforen bei ggf Morini-Motoren. Dort sollte man fündig werden.
Gruß Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Halo Guido,
ich hab mich da verschiedentlich belesen, insbesondere die Bedienungsanleitung.-
Dort, wie auch in anderen Foren,wird generell auf vollsynthetik 2-takt-Öl hingewiesen, dies zu verwenden.-
Hatte ich an anderer Stelle schon vorgetragen.-
Hat mit Ölkohle Ablagerungen zu tun; was mir auch einleuchtet..Daher kein Mineralöl!!
.
ich hab mich da verschiedentlich belesen, insbesondere die Bedienungsanleitung.-
Dort, wie auch in anderen Foren,wird generell auf vollsynthetik 2-takt-Öl hingewiesen, dies zu verwenden.-
Hatte ich an anderer Stelle schon vorgetragen.-
Hat mit Ölkohle Ablagerungen zu tun; was mir auch einleuchtet..Daher kein Mineralöl!!
.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
wie gesagt...ich weiß es nicht im Speziellen.
Auspuff freibrennen --wie in der alten 2-Takt-Zeit ist ja wirkl. nicht der Renner.
Macht es rechnerisch eigentl. wirkl. was aus,wenn man teures Öl zumischt. Ich denke soviel brauchen die Teile doch nicht mehr. Irgendwo wohl zwischen 1:50 und 1:100,oder ??
Gruß Guido
wie gesagt...ich weiß es nicht im Speziellen.
Auspuff freibrennen --wie in der alten 2-Takt-Zeit ist ja wirkl. nicht der Renner.
Macht es rechnerisch eigentl. wirkl. was aus,wenn man teures Öl zumischt. Ich denke soviel brauchen die Teile doch nicht mehr. Irgendwo wohl zwischen 1:50 und 1:100,oder ??
Gruß Guido
Gruß Guido
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
hab hier--Link--was Interessantes zu Morini-Motoren pp. gefunden,wie zB ,daß Morini wg Kälte eine spez. Leerlaufdüse hat pp.
Könnte wg Winterbetrieb u.a. erhellend sein.
Auch in Richtung Vario. Vlt. hilfts ja weiter.
Gruß Guido
http://www.manthey-mobil.de/faq-p.html#morini
hab hier--Link--was Interessantes zu Morini-Motoren pp. gefunden,wie zB ,daß Morini wg Kälte eine spez. Leerlaufdüse hat pp.
Könnte wg Winterbetrieb u.a. erhellend sein.
Auch in Richtung Vario. Vlt. hilfts ja weiter.
Gruß Guido
http://www.manthey-mobil.de/faq-p.html#morini
Gruß Guido
Hallo Guido,
speziell dieser Beitrag war mir auch schon untergekommen...
Läuft mit der jetzigen Düsenbestückung bestens; soweit ich das beurteilen kann.-
Schließt natürlich nicht aus, dass schon mal geändert!
Die Angelegenheit mit dem Öl hat wohl auch mit dem Kat und dem gedrosselten Motor zu tun.
.
speziell dieser Beitrag war mir auch schon untergekommen...
Läuft mit der jetzigen Düsenbestückung bestens; soweit ich das beurteilen kann.-
Schließt natürlich nicht aus, dass schon mal geändert!
Die Angelegenheit mit dem Öl hat wohl auch mit dem Kat und dem gedrosselten Motor zu tun.
.