The Fog

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: The Fog

Beitrag von guidolenz123 » Do 3. Jan 2019, 11:13

macbloke hat geschrieben:Super. Fehler gefunden!

Ist der 5mm Spalt im Bodenblech schon zu?

ich empfehle hierzu Fix all von der Firma Soudal, gibt sbei Obi. Und zwar die MS- Polymer Qualität. Flexibel bis 750% oder so ähnlich...

MS- Polymer gibt sauch von anderen Herstellern. Steht leider nicht immer drauf.

vielleicht hast du es auch schon geschlossen oder machst es anders. Wäre auch interessant zu erfahren.

Mit den Nüssen und dem Ei ist ja ein Ding. Geheimlager eines Eichhörnchens? Aber das Ei?

...tschuldigung... das stinkende Ei?

Jei jei jei...
War dann wohl kein Eichhörnchens, sondern eher ein Eierhörnchen 019) 019) 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: The Fog

Beitrag von tass02 » Do 3. Jan 2019, 11:48

Ich tipp mal eher auf einen Marter oder einen schlechten scherz der Niederländer :lol: Ich hätte zwar klebt und dichtet von würth da gehabt aber das wird nichts, wir haben -4° da härtet das nicht aus wenn man das von dauer elastischen material überhaupt so sagen darf. Stattdessen habe ich das genommen https://www.phd-24.de/vakuuminfusion/va ... J8QAvD_BwE
Zwischen zwei Folien geklopft bringt man das nur mit Gewalt getrennt, ich klebe den ganzen Boden noch mit alubutley zwecks Schallisolierung und Versteifung aus, von außen ziehe ich dann im Frühjahr eine naht drüber.

Ich frag mich sowieso wie beklopft die Franzmänner sind, da ist nur eine Dichtung am knick zum Blechübergang da wäre
es doch nicht zu viel verlangt das man ein winkel darüber schraubt.

Grüße
Roland

macbloke
Beiträge: 7414
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: The Fog

Beitrag von macbloke » Do 3. Jan 2019, 13:16

danke für die Rückmeldung

tass02 hat geschrieben:.....

Ich frag mich sowieso wie beklopft die Franzmänner sind, da ist nur eine Dichtung am knick zum Blechübergang da wäre
es doch nicht zu viel verlangt das man ein winkel darüber schraubt.

Grüße
Roland
Nun ja. Warum die das gemacht haben ist klar: DAmals lag das max. zulässige Leergewicht laut gesetzesvorlage bei 350 oder 375kg. Weiß ich grad nicht auswendig, jedenfalls ligt es jetzt 50kg höher etwa.

Kaum jemanmd hat ein LKFZ gehabt das als Leergewicht in der Vorgabe geblieben ist.

Also wurde da um jedes Gramm gekämpft.... dünne elektrische Leitungen, Nur ein Hauch von Lack auf dem ABS, möglichst kleine lenkräder... usw.

So ist das entstanden.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11578
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: The Fog

Beitrag von HerrToeff » Mi 6. Feb 2019, 19:30

In Bezug auf beschlagene Scheiben kann ich da auch ein Lied singen ..

Eine Halbgarage kann helfen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten