Nach ca. 6km läft er ruhig, ....... früher hatten wir bei der Army Benzin mit in den Dieseltank gemischt, sollte doch beim kleinen LDW auch funktionieren

Was meint ihr?
|
Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik
Echt jetzt.....ich lese immer nur Warnungen, die da lauten, dass wenn man fälschlich auch nur geringe Mengen Benzin in Diesel füllte, man diese zwingend (BEI MODERNEN DIESELN) entfernen/abpumpen solle, da es sonst zu Schäden kommen könne..macbloke hat geschrieben:ca. 10% halten auch moderne Diesel aus.
Das hilft schon enorm. Meist reicht 5% beimengen aus.
Das nutzt gegen Butter im Tank...Benzin macht den Diesel aber zudem noch zündwilliger ...habe mal gehört, dass das mit dem Cracken der kurzen/langen Kohlenstoffketten oder Kohlenwasserstoffketten zusammenhängt.Fuddschi hat geschrieben:Ich würde da lieber zu einem Fließverbesserer greifen, da Benzin den Dreck im Tank ablöst
Diese Formel C8H18+12/1/2 O2+9H2 O überlasse ich lieber unserem Kollege Macbloke, der kennt sich darin besser ausguidolenz123 hat geschrieben:Das nutzt gegen Butter im Tank...Benzin macht den Diesel aber zudem noch zündwilliger ...habe mal gehört, dass das mit dem Cracken der kurzen/langen Kohlenstoffketten oder Kohlenwasserstoffketten zusammenhängt.Fuddschi hat geschrieben:Ich würde da lieber zu einem Fließverbesserer greifen, da Benzin den Dreck im Tank ablöst
Das ist Korrekt, die Raffinerieen lassen durch Kapseln ihre Sprit- Marke färben, das weiß ich als ehemaliger Beifahrer eines Tanklastzugsmacbloke hat geschrieben: zum anderen hab ich bei der Shell raffinerie in Köln gesehen das da die tankwagen von Shell, Aral, Esso und wie die alle heissen reinfahren, lediglich schmeisst der fahrer da bunte Kapseln rein. Hab keinen gesehen der da irgendwelche geheimen Additive reinschüttet. Ergo: ich behaupte mal der Aral Sprit von Köln unterscheidet sich mehr von Aral Sprit aus Hamburg als der Shell Sprit aus Köln.... regionale unterschiede sind vermutlich größer als Markenunterschiede.
Ich kanns nicht belegen, ist also nicht 100% belastbar, allerdings ist es anders sehr unlogisch.
ich denke mal Interessant ist es allemal....
Ja, nee, ... momentchen mal... Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Aral, Shell, Esso usw.guidolenz123 hat geschrieben:...im Grundsatz ist das alles die gleiche Sauce.
E10 besteht zum großen Teil aus Ethanol, das weniger Energiedichte hat als das Superbenzin. Mit dieser Brühe kommst du nicht so weit wie mit purem Super, bei gleicher Tankfüllung, deshalb ist der Verbrauch bei E10 höher als beim Superrolf.g3 hat geschrieben:Auch kommt nur das gute E10, weil am billigsten, in den Tank ( Benziner, versteht sich ) da passiert mal gaaanix anderes als das es läuft wie es soll...
E10 besteht nicht zum großen Teil aus Ethanol, sonder zu maximal 10 %, eher wenigerFuddschi hat geschrieben:E10 besteht zum großen Teil aus Ethanol, das weniger Energiedichte hat als das Superbenzin. Mit dieser Brühe kommst du nicht so weit wie mit purem Super, bei gleicher Tankfüllung, deshalb ist der Verbrauch bei E10 höher als beim Super
Klar...Fuddschi hat geschrieben:Ich glaube, Guido meint, wir sind hier in einer Kirche![]()
![]()
![]()
Fuddschi hat geschrieben:Ich glaube, Guido meint, wir sind hier in einer Kirche![]()
![]()
![]()
Dann reformiere ich das ganze mal und erhebe die neue Kirche derguidolenz123 hat geschrieben: Klar...
Die Kirche des großen Tupper.