Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Hilfe wie stellt man eine Uhr ein????

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: Metaphysik, guidolenz123

Hilfe wie stellt man eine Uhr ein????

Beitragvon Happy » 14.11.2017 11:14

Hallo Leute

wir versuchen krampfhaft die Uhr an unserer neuen gebrauchten Emma (Microcar Due Initial) ein zu stellen.
Uns fehlt beim einstellen quasi nur der Abschluss. Anfangen tut man in dem man den Stift am Display
länger drückt. Irgend wann fängt die Uhr an zu blinken. un man kann mit Hilfe des Stiftes schrittweise
einstellen. Wenn man nun nichts mehr verstellt fängt zwischen den Zahlen der Doppelpunkt zu blinken.
Egal was man jetzt macht die Uhr läuft aber wenn man die Zündung ausschaltet ist beim wieder
einschalten der Zündung die Einstellung weg. Unsere masnahmen an dieser stelle ist den stift nicht zu
drücken dan kommt man aber nicht an die anderen Menüpunkte wie Kilometerzähler oder
Tageskilometerzähler. wenn man aber den Stift drückt hört das blinken des Doppelpunktes auf und ich
kann in den Menüpunkten wechseln. Wir wissen nun nicht mehr was mir noch machen können das
dumme ist im Handbuch wird nichts über die Uhr erwähnt.

ist da drausen jemand der das Problem an seinem Microcar Due Initial schon gelöst hat über eine INFO
wäre ich sehr dankbar. 088) 088) 088)

Bis denne Peter 8)
Fahrad,
Quad Sym Quadlander 250,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Aixam 500-4,
Microcar Due Initial
Happy
 
Beiträge: 145
Registriert: 19.08.2014 17:35
Wohnort: Langenhagen im Norden von Hannover
Fahrzeuge: Fahrad,
Quad Sym Quadlander 250,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Aixam 500-4,
Microcar Due Initial

Re: Hilfe wie stellt man eine Uhr ein????

Beitragvon guidolenz123 » 14.11.2017 12:51

Frag bei Microcar Deutschland doch mal nach wg einer Bedienungsanleitung für Dein Schnauferl...

https://www.ligiergroup.de/
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12124
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Hilfe wie stellt man eine Uhr ein????

Beitragvon Happy » 29.11.2017 10:56

guidolenz123 hat geschrieben:Frag bei Microcar Deutschland doch mal nach wg einer Bedienungsanleitung für Dein Schnauferl...

https://www.ligiergroup.de/



das habe ich gemacht und via Email eine Kopie der Seite mit der Einstellung erhalten.
Leider funzt das nicht. Also denke ich das die Uhr wohl hin ist. Naja mal sehen was der
Zubehörmarkt so her gibt 101) 101) 007) 8)

Bis denne Peter 8)
Fahrad,
Quad Sym Quadlander 250,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Aixam 500-4,
Microcar Due Initial
Happy
 
Beiträge: 145
Registriert: 19.08.2014 17:35
Wohnort: Langenhagen im Norden von Hannover
Fahrzeuge: Fahrad,
Quad Sym Quadlander 250,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Aixam 500-4,
Microcar Due Initial

Re: Hilfe wie stellt man eine Uhr ein????

Beitragvon guidolenz123 » 29.11.2017 11:38

Happy hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:Frag bei Microcar Deutschland doch mal nach wg einer Bedienungsanleitung für Dein Schnauferl...

https://www.ligiergroup.de/



das habe ich gemacht und via Email eine Kopie der Seite mit der Einstellung erhalten.
Leider funzt das nicht. Also denke ich das die Uhr wohl hin ist. Naja mal sehen was der
Zubehörmarkt so her gibt 101) 101) 007) 8)

Bis denne Peter 8)



Ich nehme dafür die 1 Euro-Uhren vom China-Mann...beim nächsten Batterie-Wechsel kommt dann eine Neue rein...günstiger als Batterie-Tausch.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12124
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Hilfe wie stellt man eine Uhr ein????

Beitragvon Fuddschi » 29.11.2017 16:10

Das hatte ich beim Recherchieren gefunden. Ich Denke, was für den Ligier ist, kann auch für den Microcar sein 101)

Zitat:

Re: Ligier X Too Glüht nicht mehr nach Servicereset
Beitragvon SoerenC » 08.04.2016 21:13
So, moin Mädels! Alles wieder Tako! Hab kurz nach dem Post hier an den Support von Ligier geschrieben und direkt nach 5 Minuten zwei PDF Dateien zugesandt bekommen!

Also zurücksetzen des Serviceintervalls: Fahrertür geöffnet lassen, Knopf am Tacho drücken und gedrückt halten, Schlüssel in Stellung 1 drehen, dann in Stellung 2 und in weniger als einer Sekunde den Knopf los lassen! Dann ist der Schraubenschlüssel weg. Was der gute Herr hier gemacht hat, war, dass er den Knopf länger als 5 Sekunden gedrückt hat, sodass er in dieses "Geheimmenü" gekommen ist! Dort kann man den Tacho von zweistellig auf dreistellig einstellen, die Kilometer in Meilen angeben lassen und - jetzt kommt der Punkt! - von Diesel auf Benzin umschalten. Das ganze passiert durch kurzes Drücken des Knopfes - genau soll dort folgendes stehen: 80 Fr Dl - Zweistellig, Frankreich (Kilometer) und Diesel - dort könnte zum Beispiel auch stehen 199 Fr Dl, oder 50 (Meilen) En (England) Es (Benzin) und so weiter... Durch gedrückt halten bestätig man die Auswahl... Naja, der Haufen war nun eben auf Es also Benzin eingestellt und hat deshalb nicht mehr geglüht! ;-) Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe! Den Support kann ich nur empfehlen!

OBD? Also mein Kleiner hat definitiv kein OBD Port!

Zitat Ende.
Fuddschi
 
Beiträge: 5844
Registriert: 16.09.2011 15:30


Zurück zu Sonstige Technikthemen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder