45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik
45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Hallo,
ich habe inzwischen den "normalen" Führerschein gemacht, möchte mich jedoch nicht von meinem Schnuckel trennen.
Im Grunde reicht mir ja auch zu 85 % unser Autole, den Rest machen wir mit Leihwagen für Wochenendbesuche 300 km entfernt oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ob ich irgendwo 10 minuten später ankomme ist mir völlig wurscht.
Das einzigste was mich wirklich, wirklich nervt sind diese doofen blauen Schilder. -Sonst käme ich garnicht auf diese Idee.-
Jetzt war die Überlegung, kann man die Drossel entfernen, verträgt das der Schnuckel ohne das er bei ?70? irgendein Teil schrottet, und kann das Auto nach einer ?Tüvbegutachtung? als "normales" Auto zugelassen werden. Damit wir endlich das doofe Problem der Kraftfahrtstrasse los sind.
Gruß Sandra
ich habe inzwischen den "normalen" Führerschein gemacht, möchte mich jedoch nicht von meinem Schnuckel trennen.
Im Grunde reicht mir ja auch zu 85 % unser Autole, den Rest machen wir mit Leihwagen für Wochenendbesuche 300 km entfernt oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ob ich irgendwo 10 minuten später ankomme ist mir völlig wurscht.
Das einzigste was mich wirklich, wirklich nervt sind diese doofen blauen Schilder. -Sonst käme ich garnicht auf diese Idee.-
Jetzt war die Überlegung, kann man die Drossel entfernen, verträgt das der Schnuckel ohne das er bei ?70? irgendein Teil schrottet, und kann das Auto nach einer ?Tüvbegutachtung? als "normales" Auto zugelassen werden. Damit wir endlich das doofe Problem der Kraftfahrtstrasse los sind.
Gruß Sandra
Ligier Elegance, JS50, Diesel, Baujahr 2013, (auch genannt Schnuckel)
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Das ist nicht möglich, wenn, dann ist eine Vollabnahme Fällig und die ist bekanntlich TeuerSchneider hat geschrieben:Hallo,
ich habe inzwischen den "normalen" Führerschein gemacht, möchte mich jedoch nicht von meinem Schnuckel trennen.
Im Grunde reicht mir ja auch zu 85 % unser Autole, den Rest machen wir mit Leihwagen für Wochenendbesuche 300 km entfernt oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ob ich irgendwo 10 minuten später ankomme ist mir völlig wurscht.
Das einzigste was mich wirklich, wirklich nervt sind diese doofen blauen Schilder. -Sonst käme ich garnicht auf diese Idee.-
Jetzt war die Überlegung, kann man die Drossel entfernen, verträgt das der Schnuckel ohne das er bei ?70? irgendein Teil schrottet, und kann das Auto nach einer ?Tüvbegutachtung? als "normales" Auto zugelassen werden. Damit wir endlich das doofe Problem der Kraftfahrtstrasse los sind.
Gruß Sandra
Von Ligier wüsste ich nicht, daß sie ein Auto haben, das auf Kraftfahstraßen fahren darf
Ich an deiner Stelle würde mich vorher beim TÜV schlau machen
Kauf dir lieber sowas:
Den gibt es als 75 Km/h- Version, allerdings musst du damit auch alle 2 Jahre zum TÜV
Und Steuer bezahlen musst du auch
Oder guckst du hier: http://www.nordwestmobil.de/45kmh-aixam ... -2013.html
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Die normale Autosteuer/Versicherung mit TÜV und Co. wäre mir ja egal. Ob ich jetzt für einen neuen diese Dinge bezahl oder für meinen .....
Es ging wirklich darum das ich meinen Schnuckel, wenn eine "Umrüstung" gegangen wäre gerne behalten hätte bis er auseinanderfällt oder nach "Autozulassung" irgendwann der TÜV uns trennt. -Das nennt man Schnuckelliebe Ist halt einfach ein Charakterauto so ein Leichtkraftwagen.
Ich mag mich einach nicht trennen - auch wenn der Fiat 500 mit elfenbeinfarbenen Ledersitzen und Lenkrad schon auch schön wär.
.
Gruß Sandra
danke für Eure Antworten.
Die normale Autosteuer/Versicherung mit TÜV und Co. wäre mir ja egal. Ob ich jetzt für einen neuen diese Dinge bezahl oder für meinen .....
Es ging wirklich darum das ich meinen Schnuckel, wenn eine "Umrüstung" gegangen wäre gerne behalten hätte bis er auseinanderfällt oder nach "Autozulassung" irgendwann der TÜV uns trennt. -Das nennt man Schnuckelliebe Ist halt einfach ein Charakterauto so ein Leichtkraftwagen.
Ich mag mich einach nicht trennen - auch wenn der Fiat 500 mit elfenbeinfarbenen Ledersitzen und Lenkrad schon auch schön wär.
.
Gruß Sandra
Ligier Elegance, JS50, Diesel, Baujahr 2013, (auch genannt Schnuckel)
-
- Beiträge: 7417
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Dann behalt ihn doch so nebenher... wenn du ein Notfallauto hast kannst du dir doch ein gutes gebrauchtes leisten. Wenn das dann macken hat ist der Druck nicht so groß
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Ich habe mal vor gut 2 Jahren bei den TÜV- Inschinören nachgefragt, ob ich mein 45er Kabinenroller als 25er zulassen bekommen könnte (Natürlich mit Drosseln), hat es von den TÜV- Fuzzies geheißen, es dürfe wegen neuen Gesetzen keine Änderungen an einem Fahrzeug, das als 45 Km/h - Version zugelassen war, Vorgenommen werden...blablabla...
Und damit habe ich meinen Plan, den Kabinenroller als "Führerscheinfrei" zu fahren, aufgegeben
Mit "Führerscheinfrei" meinte ich, wenn ich mal den Führerschein wegen eines Bürokratenwahnsinns abgeben muss (Führerschein zu alt, da aus grauer Pappe, den ich NICHT gegen Plastik Umtauschen will)
Und damit habe ich meinen Plan, den Kabinenroller als "Führerscheinfrei" zu fahren, aufgegeben
Mit "Führerscheinfrei" meinte ich, wenn ich mal den Führerschein wegen eines Bürokratenwahnsinns abgeben muss (Führerschein zu alt, da aus grauer Pappe, den ich NICHT gegen Plastik Umtauschen will)
- guidolenz123
- Beiträge: 20684
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Das liegt nicht am Papp_Führerschein. 25KMH-Krankenfahrzeuge werden nicht mehr neu zugelassen. Was Du aber fahren kannst sind 25KMH-Apen oder Krankenfahrstühle von vor Sept. 2002.Fuddschi hat geschrieben:Ich habe mal vor gut 2 Jahren bei den TÜV- Inschinören nachgefragt, ob ich mein 45er Kabinenroller als 25er zulassen bekommen könnte (Natürlich mit Drosseln), hat es von den TÜV- Fuzzies geheißen, es dürfe wegen neuen Gesetzen keine Änderungen an einem Fahrzeug, das als 45 Km/h - Version zugelassen war, Vorgenommen werden...blablabla...
Und damit habe ich meinen Plan, den Kabinenroller als "Führerscheinfrei" zu fahren, aufgegeben
Mit "Führerscheinfrei" meinte ich, wenn ich mal den Führerschein wegen eines Bürokratenwahnsinns abgeben muss (Führerschein zu alt, da aus grauer Pappe, den ich NICHT gegen Plastik Umtauschen will)
Mit so einem Ding kann Dir selbst der Bürokratenwahnsinn nix anhaben.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Korrektguidolenz123 hat geschrieben: Das liegt nicht am Papp_Führerschein.
Wem diese Fahrzeuge im Straßenverkehr wohl zu langsam waren25KMH-Krankenfahrzeuge werden nicht mehr neu zugelassen.
Oder es wurden Alkoholikern mit dieser Regelung einen Riegel vorgeschoben
Auch KorrektWas Du aber fahren kannst sind 25KMH-Apen oder Krankenfahrstühle von vor Sept. 2002.
Mit so einem Ding kann Dir selbst der Bürokratenwahnsinn nix anhaben.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: So 9. Sep 2018, 16:22
- Fahrzeuge: Mein Fahrzeug ist ein
Aixam Mega 600 Modell 2007 und
Aixam Crossline 600 Modell 2008
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Hallo zusammen. Bin hier seit zehn Minuten Mitglied. Finde es wirklich toll diese Seite. Ihr könnt Euch denken, dass ich in der Schweiz zuhause bin. In der Schweiz gibt es die Zulassung für den Aixam mit Führerauswei Moped also gedrosselt auf 25 km/h.
Macht jemand die Prüfung Kategorie a1 wird das gleiche Fahrzeug auf 45 km/h gedrosselt. Zu guter letzt kann das gleiche Fahrzeug ohne Drosselung eingelöst werden, da das Fahrzeug von vornherein (in der Schweiz) mit Höchstgeschwindigkeit (bis, laut Tacho 110 km/h).
Motor ist sehr belastbar und auch dafür ausgelegt. Selbst bin ich von Basel, über den Gotthadpass bin nach Rom gefahren. Ohne ein Problem zu haben. Natürlich alles über Landstrassen da mein Aixam Mega 600 Diesel von der Motorfahrzeugkontrolle mit Höchstgeschwindigkeit 75 km/m abgenommen wurde. In der CH ist 80 km/h minimum und in Italien ein mindestgewicht von 1750 kilo vorgeschrieben, egal ob man dann mit 40 km/h den Berg hochfährt.
Lieber Gruss
SchwaixamCH
Macht jemand die Prüfung Kategorie a1 wird das gleiche Fahrzeug auf 45 km/h gedrosselt. Zu guter letzt kann das gleiche Fahrzeug ohne Drosselung eingelöst werden, da das Fahrzeug von vornherein (in der Schweiz) mit Höchstgeschwindigkeit (bis, laut Tacho 110 km/h).
Motor ist sehr belastbar und auch dafür ausgelegt. Selbst bin ich von Basel, über den Gotthadpass bin nach Rom gefahren. Ohne ein Problem zu haben. Natürlich alles über Landstrassen da mein Aixam Mega 600 Diesel von der Motorfahrzeugkontrolle mit Höchstgeschwindigkeit 75 km/m abgenommen wurde. In der CH ist 80 km/h minimum und in Italien ein mindestgewicht von 1750 kilo vorgeschrieben, egal ob man dann mit 40 km/h den Berg hochfährt.
Lieber Gruss
SchwaixamCH
- guidolenz123
- Beiträge: 20684
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Viel Spaß hier im Forum
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
- Beiträge: 7417
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Willkommen und viel Spaß hier.
Interessante Datails
Interessante Datails
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
- OK73
- Beiträge: 89
- Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:13
- Fahrzeuge: Citroen Ami (seit 30.11.2021)
PKW: VW T3 1,7D - Kontaktdaten:
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Die Frage ist ja schon etwas älter, aber ich finde sie auch interessant. Als normaler PKW dürfte es nichts werden, wegen Crastest und so. Aber eine L7e-Zulassung könnte doch möglich sein...
- HerrToeff
- Beiträge: 12286
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
also eine reine umtypung ohne technische Änderung auf L7e sollte schon mal möglich sein, oder?
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
- Beiträge: 7417
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Es gibt Modelle, die als L6e Und L7e zzu haben waren oder noch sind. Lediglich der motor ist anders. Sogar Bremsen waren in den meisten Fällen dieser Fahrzeuge identisch. siehe Aixam Crossline und Crossover.
Von daher wären in dem FAlle alle Voraiussetzungen erfüllt.
L7e sind auch Leichhtkraftfahrzeuge, achnee heisst ja letzt leichte Kraftfahrzeuge. Und damit doch auch von Abgastest und Crashtest befreit. TüV muss und Zugelassen werden muss auch.
Aber selbst bei Crossline und Crossover, die ja baugleich sind, ist es bestimmt auch nicht einfach das L6e als L7e geändert zu bekommen.
Von daher wären in dem FAlle alle Voraiussetzungen erfüllt.
L7e sind auch Leichhtkraftfahrzeuge, achnee heisst ja letzt leichte Kraftfahrzeuge. Und damit doch auch von Abgastest und Crashtest befreit. TüV muss und Zugelassen werden muss auch.
Aber selbst bei Crossline und Crossover, die ja baugleich sind, ist es bestimmt auch nicht einfach das L6e als L7e geändert zu bekommen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
- HerrToeff
- Beiträge: 12286
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Ein L6e trifft als Untermenge die Anforderungen an ein L7e
Die Umtypung müsste also vom Kreiszulassungsamt gemacht werden
Der TÜV wäre -wenn überhaupt- nur für eine Expertiese wichtig um die Unbedenklichkeit der Umschlüsselung zu bestätigen.
Mir ist keine Vorschrift bekannt, dass ein L7e zwangsweise mehr als 45kmh fahren muss.
Danach könnte per Einzelgutachten der stärkere L7e Motor etc eingetragen werden.
Baut man einfach einen stärkeren Motor ein und macht Einzelabnahme, ist es ein L7e Neubau unter Verwendung von l6e Teilen. Damit muss der Aufbau den allerneuesten Bestimmungen für L7e und nicht denen zur Zeit der Inverkehrbringung des zugrundeliegenden L6e genügen.
Ich weiss aber nicht ob das Vorgehen so funktioniert und gebe die Frage mal an unsere Forenjuristen weiter..
Einfacher ist es ein L7e zu kaufen und das L6e zu verkaufen, und dabei einen satten Gewinn zu machen. Gebraucht sind die L7e sowas von unbegehrt..
Die Umtypung müsste also vom Kreiszulassungsamt gemacht werden
Der TÜV wäre -wenn überhaupt- nur für eine Expertiese wichtig um die Unbedenklichkeit der Umschlüsselung zu bestätigen.
Mir ist keine Vorschrift bekannt, dass ein L7e zwangsweise mehr als 45kmh fahren muss.
Danach könnte per Einzelgutachten der stärkere L7e Motor etc eingetragen werden.
Baut man einfach einen stärkeren Motor ein und macht Einzelabnahme, ist es ein L7e Neubau unter Verwendung von l6e Teilen. Damit muss der Aufbau den allerneuesten Bestimmungen für L7e und nicht denen zur Zeit der Inverkehrbringung des zugrundeliegenden L6e genügen.
Ich weiss aber nicht ob das Vorgehen so funktioniert und gebe die Frage mal an unsere Forenjuristen weiter..
Einfacher ist es ein L7e zu kaufen und das L6e zu verkaufen, und dabei einen satten Gewinn zu machen. Gebraucht sind die L7e sowas von unbegehrt..
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- OK73
- Beiträge: 89
- Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:13
- Fahrzeuge: Citroen Ami (seit 30.11.2021)
PKW: VW T3 1,7D - Kontaktdaten:
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Für den Ami wird diese Frage schon interessant. Wenn die Kinder mal einen PKW-Führerschein machen, wäre der ungedrosselte Ami halt deutlich schneller als die Abriegelung bei exakt 46 km/h.
- HerrToeff
- Beiträge: 12286
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
und so ein fiktiver 70kmh Ami .. wie lang wird der 5,5 kwh Akku, dann schon leicht gebraucht, auf der Autobahn durchhalten?
Wie gut kommt er die Kassler Berge hoch?
Wie ist sein Crashverhalten wenn ein SUV mit 210kmh reinrast?
Wie gut kommt er die Kassler Berge hoch?
Wie ist sein Crashverhalten wenn ein SUV mit 210kmh reinrast?
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- rolf.g3
- Beiträge: 9693
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Hmmm, najaaaa, ... wenn man nicht grade in einem Leopard II sitzt, dürfte der Aufschlag eines 210 Km/h schnellen SUV so oder so unentspannt von statten gehen - würde ich jedenfalls mal so einschätzen ...
Ich hab schon Bilder von einem Traktor gesehen, da ist ein Mopedfahrer seitlich reingerauscht ( Abbiegeunfall ) - das hat den Trecker glatt durchbrochen ...
Der Treckerfahrer hat überlebt, der Mopedfahrer dürfte in einer Erdumlaufbahn seine runden drehen
Den elzer Berg oder auch die kassler Berge ( und die heißen nicht so, weil sie salzig sind ! ) sind schon für meinen Golf ein Thema, ein AMI oder ein L7e E-Trucky ... no way !
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- HerrToeff
- Beiträge: 12286
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Also ein Auffahrunfall mit 210 und 70kmh sind Aufschlag mit 140kmh
Kann man überleben. Aber nicht im Leichtmobil.
Der User will seine Kinder im frisierten Leichtmobil in genau das Getümmel schicken,
ich würds nicht tun
Kann man überleben. Aber nicht im Leichtmobil.
Der User will seine Kinder im frisierten Leichtmobil in genau das Getümmel schicken,
ich würds nicht tun
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 12286
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
Oh ja... die kassler Berge hoch mit einem 30j alten Transit, Langversion, Fensterbus -mit Capri Übersetzung- mit 78PS und -illegalen- 3 to. Zul. --- Alptraum
Aber genau so isses dann mit nem AMI oder L7e E Trucky..
Selbst wenn er den Berg zur Hälfte hochkommt ist dann der Akku leer
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- rolf.g3
- Beiträge: 9693
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: 45er ohne Drossel als normales Auto zulassen
...da frag ich mich halt:: was passiert dann ??? Kommt der nette ADAC - Fuzzi und füllt eben den Accu auf, mit einem Reservekanister ??
... Verlängerungskabel ?? ... Dieselaggregat ?? .. Solartankstelle ???
gr, der den ersten Beitrag mit dem Tablett eingefügt hat - habdasTeil erst 3 Wochen .. ging also ma echt schnell
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !