Aixam schneller bekommen

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Sabine_A
Beiträge: 22
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 06:28

Aixam schneller bekommen

Beitrag von Sabine_A » Di 26. Mai 2009, 09:51

Hallo,

ich bin mit meinem Aixam A741 sehr zufrieden, aber mich nervt leider doch was.

Seit kurzem fahre ich von Vorarlberg (Österreich) nach Buchs in die Schweiz. Ich bin dann meistens so 50 Minuten auf dem Weg und da da leider viele Landstrassen sind auch oftmals am verzweifeln...

Der Tacho zeigt beim geradeaus fahren 55 an und beim Berg ab 60. Ich weiß aber das der Tacho nicht ganz stimmt...denke das es nur um die 45-50 km sind.

Man hat mir erklärt das er auch schneller fahren könnte.

Weiß jemand wie viel sowas kostet, damit es schneller geht bzw. ob es sein kann das mir dann wenn ich einen Unfall habe die Versicherung aussteigt und muss ich für das in die Werkstatt oder kann das auch ein normaler Automechaniker?

Danke

LG

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20431
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 27. Mai 2009, 14:18

Hallo,
wenn es rauskommt,daß der Mini-Ferrari getunt ist,ist Pumpe mit Versicherung.
Außerdem ist es ..jedenfalls in BRD und ich glaube auch in AU... eine Straftat,falls man die dann notwendige Fahrerlaubnis nicht hat und ohne Versicherungsschutz rumfährt und auch die Betriebserlaubnis erloschen ist. Frisieren kann man die Teile in Richtung Höchstgeschwindigkeit auch letztendlich nur über die Vario unter Verlust von Steigfähigkeit und Beschleunigung. Man muß an der Vario einen Distanzring entfernen.
Ein bißchen kann man an der Schraube zum Gas-bzw Dieselzug drehen. Daß ist die,mit dem gelbgestrichenen Anschlaghemmmer---Schraube---im Motorraum. Nachträgl. neue gelbe Farbe drauf auf die Verplombung wegen der GrÜNEN. Ist aber nicht anzuraten,falls es auffällt. Ist nämlich auch illegal.
Guido

Antworten