moin,
Microcar-Peter hat geschrieben:IST KEINER IN DER LAGE MIR MEINE FRAGEN ZU BEANTWORTEN ???
Nö, ... scheinbar nicht ...
Ich gehe an solche Sachen immer sehr offen dran. Grundsätzlich gild, geht nicht gibts nicht.
Gaszug:
Fahre einen Lombardini, Gaszug getauscht, war 5 Minuten erledigt ( ich muß dazusagen, ich hatte einen Termin und garkeine Zeit - beim starten ist das gute Stück an der Klemmung Motorseitig gerissen ... )
Fahrad - Bremszug eingefedelt, als Verklemmung eine Lüsterklemme verbaut, gut war´s.
Frau fährt einen Yanmar in Ihrem M.GO. Habe dort den Gaszug nie zu Gesicht bekommen. Wollte dereinst das Standgas herauf oder herunterdrehen, keine Ahnung warum... hab´s gelassen weil zu fummelig - auserdem warum sollte ich mich mit dem Kram beschäftigen wenn er tadellos geht ???
Heizung: Schau doch mal wo der Lüfter seine Luft herzieht. Sollte sauber sein.
Geht die Luftverstellung, sprich an die Füße, an die Scheibe, usw ??
Hat der Hebel / Knopf beim betätigen einen Wiederstand oder flutscht er wiederstandslos hin und her ?
Letzteres ist er ausgehängt. Dann kommt natürlich keine Warmluft - oder Kaltluft - je nachdem wo das Ventiel steht.
Der nächste Schritt ist die Suche nach dem Heitzungsventiel. Zug ggf einhängen oder sonstige Defekte beheben.
Lüfterwiederstände: Am Lüftergehäuse schauen wo die Kabel ( bei meinem Nova sind es 5, weiß der Bärtige wofür die alle gut sind, meiner Meinung sollten es derer 4 sein - 3X Plus einmal Masse ) in das Lüftergehäuse gehen. Dort befinden sich ein oder zwei Schrauben. Wenn man die öffnet sind dahinter die Wiederstände verbaut - im Luftstrom zur Kühlung.
Sind nur defekt wenn Stufe 1 und / oder 2 von 3 nicht gehen. Auf Stufe 3 ist KEIN Vorwiederstand verbaut. der Lüfter ist direkt angeschlossen.
Massepunkt suchen und reinigen, kann bei den Ü-Eiern schon VIEL helfen wenn was ekeltrisches nicht funzt.
Ansonsten: Bei jeder Arbeit Augen auf und lernen, Anleitungen gibt es wenn überhaupt nur sehr spezielle.
Nie mit Gewalt drangehen und nie ein gut laufendes System ändern, es sei denn man weiß ganz genau was man tut
gruß rolf