falschen Motor gekauft...

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
marion2
Fahrzeuge: noch Fußgänger

falschen Motor gekauft...

Beitrag von marion2 » So 1. Mär 2009, 05:56

Ciao Ligier-Fans,

kann wahrscheinlich nur MIR passieren:

Erwarb nach Kolbenfresser trotz pflichtbewusster Wartung für Ligier Excellence für 250 € Honda-Motor GX 160, allerdings anstelle Wellendurchmesser 19 mm leider 20 mm: zudem stimmen Bohrungen zur Benzinpumpe etc. nicht überein: Umbau für piccolino bzw. mein kleines rotes Spielmobil lt dörflicher Werkstatt unmöglich.

Frage 1: Wie werde ich den unpassenden sog. Industriemotor wieder los, um bei beschränkten finanziellen Mitteln mir dann einen passenden zu kaufen?!
Frage 2: WER sagt mir, WELCHER Motor nun wirklich mit allen Bohrungen passt, damit ich den gleichen Fehler nicht noch einmal - womöglich auf andere Art - mangels eigener technischer Kenntnisse und Fehlberatung seitens Fachleuten begehe?!?!?

Nun habe ich Ligier ohne Motor und Motor, der dazu nicht passt.

Grüsse von Marion
siehe Profil Marion (OHNE No. "2")

marion2
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Honda-Motor P.S.

Beitrag von marion2 » So 1. Mär 2009, 06:00

Erhoffe hier auch Angebote in preislich kompatiblem Rahmen, sobald ich den Fehl-Motor wieder losgeworden bin, obwohl ich bezweifle, dass ihn jemand gebrauchen könnte, aber es ist mir unmöglich, einen weiteren Motor zu finanzieren. (Defekter Motor ist bereits ausgebaut, örtliche Werkstatt fordert für Instandsetzung mit passendem Motor auch noch 'mal mindestens € 300.)

Nochmals Grüsse von Marion
siehe Profil Marion (OHNE No. "2")

Antworten