Honda-Motordaten für Austausch bei Ligier Excellence (Ambra)

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
esprit
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 00:31

Honda-Motordaten für Austausch bei Ligier Excellence (Ambra)

Beitrag von esprit » Fr 19. Dez 2008, 02:33

Ciao,

(bin sonst als Marion eingeloggt, nach Mail-Adressenänderung klappt das nicht mehr).

Es hat o.a. Motor dahingerafft, Papiere sind mir gestohlen worden, so dass ich für Austausch keine evtl. weiteren notwendigen Daten habe, abgesehen von Betriebserlaubnis: 163 ccm / 4 kW, JS 16

Fuhr Ligier Excellence (Ambra) JS 16. Da ich in drei Jahren etliche Teile - Dynastarter, Benzinpumpe, Lichtmaschine, Querlenker / Achse austauschte, lohnt sich womöglich neuer Motor anstelle preisgünstigen anderen Wagen bei eBay zu ersteigern (?!?!)

Welche Daten benötige ich noch, um den passenden Motor zu finden?

Traurige Grüsse von Marion
s. Profil Marion mit Ligier Excellence (Ambra) - kann mich nicht einloggen

Chris-1609
Beiträge: 121
Registriert: Di 24. Mär 2009, 11:16
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Minden

Kartmotoren/ Industriemotoren

Beitrag von Chris-1609 » Di 24. Mär 2009, 12:10

Hi das sind Kartmotoren/ Industriemotoren entscheidend ist die Welle wo die Variomatik drauf sitzt der Durchmesser muss gleich sein es gibt sie bei Ebay 351Euro egal ob 6 oder10 PS du kannst zwischen Diesel und Benziner wählen es geht natürlich auch mehr Dampf
nur dann wirds eben teurer ich fahre den Briggs&Stratton mit 6PS der braucht 4,5Liter Benzin hat 184ccm und läuft 37kmh Berg hoch wie Runter hat der vieleicht einen Anschlagring oder einen 2 Gang der dreht immer so hoch wäre schön wenn mir einer da weiter helfen könnte Fahrzeug ist ein Ligier Prima JS 14 war
mfg chris-1609
Nichts ist unmöglich man muss es nur wollen oder es muss einem egal sein was andere wollen !!!
Wer Tuningteile benötigt einfach melden 01719173851

Chris-1609
Beiträge: 121
Registriert: Di 24. Mär 2009, 11:16
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Minden

Kartmotoren/ Industriemotoren

Beitrag von Chris-1609 » Di 24. Mär 2009, 12:11

Hi das sind Kartmotoren/ Industriemotoren entscheidend ist die Welle wo die Variomatik drauf sitzt der Durchmesser muss gleich sein es gibt sie bei Ebay 351Euro egal ob 6 oder10 PS du kannst zwischen Diesel und Benziner wählen es geht natürlich auch mehr Dampf
nur dann wirds eben teurer ich fahre den Briggs&Stratton mit 6PS der braucht 4,5Liter Benzin hat 184ccm und läuft 37kmh Berg hoch wie Runter hat der vieleicht einen Anschlagring oder einen 2 Gang der dreht immer so hoch wäre schön wenn mir einer da weiter helfen könnte Fahrzeug ist ein Ligier Prima JS 14 war
mfg chris-1609
Nichts ist unmöglich man muss es nur wollen oder es muss einem egal sein was andere wollen !!!
Wer Tuningteile benötigt einfach melden 01719173851

HansSa
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Aug 2023, 14:58
Fahrzeuge: Ligier25

Re: Honda-Motordaten für Austausch bei Ligier Excellence (Ambra)

Beitrag von HansSa » So 27. Aug 2023, 13:58

Wie heißt der Motor ?
Dateianhänge
IMG_4953.jpeg
IMG_4953.jpeg (1.12 MiB) 463 mal betrachtet

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Honda-Motordaten für Austausch bei Ligier Excellence (Ambra)

Beitrag von guidolenz123 » So 27. Aug 2023, 15:22

50ccm oder 160+ccm

Wahrscheinlich (95+%)

Bei 50ccm wären da Sachs oder Morini

Bei ca 160ccm wären da Honda oder Briggs and Stratton

to be continued...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten