Ich habe ja nun schon seit fast 2 Jahren einen Virgo2 mit dem ich auch schon so einige Höhen und Tiefen erleben durfte.
nachdem viel Zeit, Mühe und letztlich auch Geld in den Kleinen geflossen ist, möchte ich ihn ehrlich gesagt nicht mehr missen und daher bekommt er ein "Update"

Nach intensivem Studium diverser Literatur, probieren, ändern, etc. bin ich recht schnell zu dem Entschluss gekommen, das er zwar auf der geraden und in der Stadt sehr gut mithalten kann, für den täglich Weg zur Arbeit und zurück aber etwas
"schwach auf der Brust ist" Was aber an der Wohngegend liegt.
Also war guter Rat teuer, bzw. in meinem Fall eher sehr selten anzutreffen.
Das Objekt meiner Begierde stand recht schnell fest, nur es zu bekommen dauerte fast 14 Monate

Doch nun ist es geschafft

Ich will euch nun nicht länger auf die Folter spannen, oder doch..........

nee.....
Der kleine bekommt ein neues Herz, da mir ein Umbau auf einen anderen Motoren Hersteller zu aufwändig und offentsichtlich war, bekommt er einen LDW 702 spendiert, der von den Abmessungen (und auch Aussehen ) zu 100% dem LDW 502 entspricht aber knapp 200ccm mehr Hubraum und 16Nm mehr Drehmoment bringt.
Das hier ist der "Gute"

(Edit: hatte eine PM, das ein User das Bild nicht sehen konnte)
Da ich, wie einige ja wissen, im Schichtdienst tätig bin wird die "Hochzeit aber noch einige Tage/Wochen auf sich warten lassen.
Ausserdem werde ich nach Eintreffen erstmal die üblichen Grundrevisionen machen, incl. Zahnriemen und Wasserpumpen Tausch.
Da ich mit meiner besseren Hälfte ab 12.04 für eine Woche in England bin, ist es mir nach zähem Ringen und Zugeständnissen gelungen, einen Tag "Schrottplatzbesuch" heraus zuschlagen

Dieser wird genutzt um die Comex Getriebe zu sichten die in England an den LGW 523 (Benziner) verbaut sind.
Nach meinen bisherigen Recherchen sind diese jedoch mit den bei uns verbauten gleich, und sollten daher auch das höhere Drehmoment aushalten. Desweiteren werde ich mir die Vario´s in Bezug auf Durchmesser, Feder, etc... anschauen, und sofern der Preis stimmt eines oder beides

Fortsetzung folgt in unregelmäßigen Abständen.....
Gruß
Rudi