Hallo Mopedautofreunde,
ich suche eine gebrauchte Antriebswelle 64cm für Ambra Diesel, die Kugeln würden aber auch reichen.
Jetzt generell was zum Ligier Ambra.
Kaufe nie ein Mopedauto Herkunft Österreich, die sind (immer)meistens Schrott.
Das dieses Autochen den Preis nicht annähernd wert ist, wird mittlerweile ja jedem klar sein.
Und bei den Ersatzteilen langt man auch kräftig hin. Außerdem unterstelle ich den Franzosen, dass man mit absiecht Bauteile verwendet, welche außer der Industrienorm liegen( Kugeln bei Antriebswelle). Zudem ist zu empfehlen, dass man das Stützlager am Querlenker (eingepresst) nacharbeitet, dieses reißt aus und dann wird es richtig teuer.
Der Verbrauch liegt meistens weit über der angegebenen Norm, allerdings ist fast jeder von diesen Ambras etwas schneller. Da die Motore auch in Baumaschinen verwendet werden, kann so mancher Baumaschinentechniker mit Rat und Tat weiterhelfen.
Desweiteren stellte ich fest, dass die Ersatzteile aus Sachsen erheblich teurer als üblich sind.
Freue mich schon auf den Tata Nano aus Cina.
Weiterhin viel Freude.
Ligier Ambra
Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
-
ja da wirst du wohl recht haben
habe auch so einen ösi-import bei einem ligierhändler in niederbayern gekauft
hat sich als absoluter schrott rausgestellt , motorschaden in österreich festgestellt worden und dann über einen ligiergroßhandel nach deutschland vermittelt .
ligier-händler hat den motor notdürftig zusammengeflickt und als allerbesten zustand auch noch unfallfrei für über 3000€ an mich verkauft . habe schon mit dem vorbesitzertelefoniert , der meinte nur das teil wurde als ersatzteilträger mit unfall und motortotalschaden für 1000€ verkauft
und ich wunderte mich das dieser ach so gute motor immer mucken machte und 6,5 liter diesel gesoffen hat .
inzwischen ist der motor ganz im arsch , und dieser auf der ligier hompage angepriesene händler macht zicken wegen rücknahme
auch die verarbeitung dieser autos ist gewöhnungsbedürftig ,ich kann nur sagen mit sehr viel feingefühl mit dem auto umgehen denn jeder auch so kleine schaden zieht superteure reperaturen nach sich
steige wieder auf richtige autos um , denn was ich mir zu sparen erhofft habe (tüv+asu+verbrauch) zahlst du bestimmt an den teilen und reperaturen doppelt und dreifach ( vor allem bei einem solchen händler )
habe auch so einen ösi-import bei einem ligierhändler in niederbayern gekauft
hat sich als absoluter schrott rausgestellt , motorschaden in österreich festgestellt worden und dann über einen ligiergroßhandel nach deutschland vermittelt .
ligier-händler hat den motor notdürftig zusammengeflickt und als allerbesten zustand auch noch unfallfrei für über 3000€ an mich verkauft . habe schon mit dem vorbesitzertelefoniert , der meinte nur das teil wurde als ersatzteilträger mit unfall und motortotalschaden für 1000€ verkauft
und ich wunderte mich das dieser ach so gute motor immer mucken machte und 6,5 liter diesel gesoffen hat .
inzwischen ist der motor ganz im arsch , und dieser auf der ligier hompage angepriesene händler macht zicken wegen rücknahme
auch die verarbeitung dieser autos ist gewöhnungsbedürftig ,ich kann nur sagen mit sehr viel feingefühl mit dem auto umgehen denn jeder auch so kleine schaden zieht superteure reperaturen nach sich
steige wieder auf richtige autos um , denn was ich mir zu sparen erhofft habe (tüv+asu+verbrauch) zahlst du bestimmt an den teilen und reperaturen doppelt und dreifach ( vor allem bei einem solchen händler )
-
-