Kein Zündfunke

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
LazyJones
Beiträge: 29
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 20:45
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Kein Zündfunke

Beitrag von LazyJones » Fr 25. Jan 2008, 21:21

Hallo zusammen,

vielleicht hatte ja schon jemand aus dem Forum das Problem:

Habe an meinem Ligier Optima '91 Die Baterie zum Laden ausgebaut. Dann nach einigen Tagen wieder rein. Wagen lief bis dato einwandfrei.
Dann sprang er nicht mehr an.
Leider ist jetzt kein Zündfunke mehr da. Ich habe die Masseleitung geprüft. Auch habe ich den Zündkerzenstecker abgemacht und versucht durch halten an den Zylinderkopf einen Funken zu erzeugen. Leider nix.
Die Zündspule ist auch angeschlossen. Kann es vielleicht sein, das die kleine Box mit den sechs anschlüssen hin ist?
Ist das Ding zuständig für die Zündung?
Ligier ambra
Diesel 505 ccm
45 kmh version

Klaus
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 03:23
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Essen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus » Do 31. Jan 2008, 01:24

Hallo,
also ist schon ne weile her wo ich das dingen gefahren habe. Habe aber viel gelesen das bei dem wohl gerne mal die Zündplatte kaputt geht. Das Dingen mit den sechs Kontakten müsste der Regler von der Lichtmaschiene sein . Ich würde an deiner Stelle erst mal die kabel (stecker)von der Zündspülle überprüfen evt. andere Zündspule drann und wenn dann immer noch nichts kommt würde ich die Zündplatte ausbauen .
Die ist auf der Seite wo der Lüfter ist. Vieleicht siehste ja was. Ich hatte meine damals nie draussen. Weiß daher leider nicht wie sie aussieht. Fals die kaputt ist und du keine chance hast eine gebaruchte zu bekommen hier eine möglichkeit wo du eine bekommst.

Internetadresse: www.motek.de
Emailadresse: mail@motek.de
Telefonnummer: 0521-453744

Mehr weiß ich leider nicht. hab auch nicht mehr so genau vom optima alles in Erinnerung.
War aber ein cooles Auto....
Chatenet Stella Bj.1998
Wenn allzu früh der Morgen graut, ist der ganze Tag versaut.

Antworten