Tanken des Dieselfahrzeuges !! Ligier Nova Fiora !!

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Brigitte
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 19:03
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreis Borken

Tanken des Dieselfahrzeuges !! Ligier Nova Fiora !!

Beitrag von Brigitte » Fr 7. Dez 2007, 12:37

Hallo !!
Habe den Wagen gebraucht erworben. Bj.2004, kmStand 1500. Beim ersten Tanken, Zapfpistole auf klein , bei 12-13 Ltr. habe ich festgestellt, daß Diesel unten am Radkasten auslief. Nicht aus dem Tankstutzen !! Hat jemand Erfahrung damit ???
Wie komme ich an den Einfüllstutzen ??
Finde diese Seiten hier toll und hoch interessant ! Weiter so !! :lol:
Gruß Erich

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Fr 7. Dez 2007, 20:39

Das gleiche Problem hatte ich auch als ich meinen gebraucht gekauft habe (ebenfalls Nova 500 Fiora, BJ 09.2004 allerdings habe ich jetzt ca. 25.200 km runter ). Der ganze Tank musste ausgetauscht werden. Der Liger Händler sagte mir damals, es wurden Tanks hergestellt, die eine "Macke" haben. Offenbar ist Deiner davon auch betroffen. Wobei vom Tankdeckel ein Schlauch ca. 40 cm zum Tank führt, vielleicht muss nur der gewechselt werden ? Vielleicht war das etwas übertrieben, dass mein Tank komplett ausgetauscht wurde ?
Nebenbei gesagt, jetzt läuft bei mir nichts mehr hinter dem Tankstutzen (in den Radkasten) aus, aber immer wenn ich Tanke tropft es direkt unter dem Tank (Tropfnase unten). Es sind immer einige Tropfen. Ich vermute, dass die aus der Entlüftung kommen, wenn man bis zum Rand voll tankt. Wenn ich ein Stück gefahren bin ist alles OK, also wenn der Diesel nur noch im tank ist und nicht mehr im Zuführungsschlauch. Der Verbrauch ist auch normal. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass der Tank ausläuft, tanke einfach etwas weniger.

Brigitte
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 19:03
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreis Borken

Beitrag von Brigitte » Di 11. Dez 2007, 21:11

Hallo Nova500 !
Danke für die Antwort. Wir bekommen einen neuen Tank ! Das Problem war bei einigen.
Werde weiter berichten.
Gruß Brigitte

Antworten