Einspritzpumpe Kubota Motoren

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
sternchen
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 13:23
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Salem

Einspritzpumpe Kubota Motoren

Beitrag von sternchen » Fr 30. Nov 2007, 16:42

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin bei meiner Recherche nach Axiam Fahrzeugen auf Euer Forum gestoßen und habe auch gleich eine Frage an Euch Spezialisten.

Axiam rüstet ja seine Autos mit Kubotamotoren aus. Wo werden diese Motoren gebaut?? In Japan und/oder Amerika? Das Web hat mir diese Antwort nicht schlüssig beantworten können.
Weiterhin ineteressiert mich welche Hersteller denn die Einspritzpumpen zuliefern. Bosch, CAV, Lucas oder ist dies eine Eigenkonstruktion?
Vielleicht fährt von Euch jemand einen Axiam und ist da tiefer in die Materie eingetaucht und kann mir helfen. Wäre super nett.

Gruß an alle Lesenden und Helfenden.

LO

AixamSchmiede
Beiträge: 41
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:58
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Beitrag von AixamSchmiede » So 2. Dez 2007, 22:25

Hallo,
ich fahre ebenfalls einen Aixam mit Kubotamotor..
Ich kann dir aber nur soviel sagen, dass die Motoren in Japan hergestellt werden. Von Amerika ist mir nichts bekannt! Allerdings hab ich auch schon vergeblich versucht herauszufinden welche Teile in diesem Motor verbaut wurden. Darüber gibt nur das Kubota- Werkstattbuch aufschluss, welches aber nur Fach-Werkstätten zur Verfügung steht und nicht an Privatkunden ausgegeben wird.. leider.. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.. schönen Gruß
Aixam Schmiede

Gausi
Beiträge: 81
Registriert: So 15. Jan 2006, 23:28
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Hagen a.T.W.

ESP Aixam ( für Kubota Z402 )

Beitrag von Gausi » Mo 3. Dez 2007, 09:14

Hallo sternchen

Der Hersteller der ESP ist die Firma
Zexel

mfg

Gausi

sternchen
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 13:23
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Salem

Beitrag von sternchen » Mo 3. Dez 2007, 09:27

Hallo Gausi,

besten Dank für die Info. Wenn ich das richtig auf deren Homepage sehe, ist Zexel eine japanische Firma, welche zur Bosch Gruppe gehört. Schon mal gut. Wenn die Pumpe nun noch eine Reiheneinspritzpumpe ist, ist das genial und funktioniert wohl zu meinem Vorhaben. Muß ich noch mal nachschauen.

Wie gesagt, nochmals tausend Dank.

Gruß LO

sternchen
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 13:23
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Salem

Beitrag von sternchen » Mo 3. Dez 2007, 09:30

Hallo Axiam Schmiede,


mit Deiner und Gausi´s Hilfe scheint wohl nun klar zu sein, daß die Motoren für Axiam in Japan hergestellt werden. Zumindestens ist die Pumpe, wie Gausi schreibt, eine der Firma Zexel, die in Japan beheimatet ist.

Nochmals Danke und Gruß LO

Antworten