Benziner oder Diesel?

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Frank63
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Jul 2007, 08:28
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Gutow

Benziner oder Diesel?

Beitrag von Frank63 » So 29. Jul 2007, 16:46

ich bin Mopedauto Anfänger und habe gleich mal Fragen: Würdet ihr mir einen Benziner oder einen Diesel empfehlen? Ich habe nämlich noch zwei Probleme: 1,98m groß und 160 kg "leicht". Zwei Fahrzeuge in meiner "Kontenreichweite" habe ich schon gefunden. Diese hier:

Ligier Ambra DIESEL / Bj.98, 4 kw, Bj.1998 / 40000 km

Ligier Ambra GLS, Typ JS 16, 5 kW / 7 PS, EZ: 1998, 35000 km

Preismäßig sind beide gleich: 2000 Euro
Ein normales Auto wird mir nämlich unterhaltsmäßig zu teuer.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

mfg Frank

Sonny
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Feb 2007, 14:29

Beitrag von Sonny » So 29. Jul 2007, 17:44

Hallo Frank
Also auf jeden fall Diesel... 50ccm Benziner kannste voll vergessen... also dein Problem mit der größte könnte schwierig werden, denn so bis 1,90m findet man gut platz im Lkfz, drüber könnte schwer werden aba da verlass dich lieber nich auf mein Wort sondern lieber auf die Profis von Lepori ;).. dein zweites Problem ist eigentlich eher weniger ein problem, zumindest beim Diesel, der zieht nämlich mit 400 oder 500ccm ordentlich viel Last mit sich!
hoffe ich habe dir ein wenig geholfen! mfg Sonny

PS: 5kw oder 7ps kann bei dem zweiten Lfkz nicht stimmen, oder du kannst es nicht als solches versichern lassen, da die 45ziger Klasse nur bis 5,44ps geht (4kW)

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Mo 30. Jul 2007, 18:40