Standheizung

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Standheizung

Beitrag von Nova500 » So 29. Jul 2007, 13:31

Der Winter ist zwar noch nicht, aber hat jemand mal eine Standheizung in ein Leicht-Kfz eingebaut bzw. einbauen lassen ? Einige Leicht-Kfz-Firmen bieten das als Sonderausstattung an, so glaube ich Casalini und aus einer alten Ligier Nova Werbung wurde das auch mal angeboten. Im Internet habe ich mal etwas gesucht, so gibt es da z.B. eine Firma Webasto, die so etwas für normale Kfz anbietet, aber wie sieht es für Leicht-Kfz aus (Diesel Lombardini) ? Damit könnte man auch das Thema seitliche Luftausströmer für die Seitenscheiben vergessen, wenn der Wagen schon im Winter innen vorgewärmt wäre. Im Sommer kann man ja beschlagene Seitenscheiben immer durchs Fensteröffnen ausgleichen nur im Winter ist Morgens alles zugefroren und nichts ist mit Fenter runtermachen, zumindest die ersten 15-20 Minuten nicht.

leenders
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Jul 2007, 11:20
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Standheizung ich hab immer einen Gasheizer

Beitrag von leenders » Sa 29. Dez 2007, 12:48

Nova500 hat geschrieben:Der Winter ist zwar noch nicht, aber hat jemand mal eine Standheizung in ein Leicht-Kfz eingebaut bzw. einbauen lassen ? Einige Leicht-Kfz-Firmen bieten das als Sonderausstattung an, so glaube ich Casalini und aus einer alten Ligier Nova Werbung wurde das auch mal angeboten. Im Internet habe ich mal etwas gesucht, so gibt es da z.B. eine Firma Webasto, die so etwas für normale Kfz anbietet, aber wie sieht es für Leicht-Kfz aus (Diesel Lombardini) ? Damit könnte man auch das Thema seitliche Luftausströmer für die Seitenscheiben vergessen, wenn der Wagen schon im Winter innen vorgewärmt wäre. Im Sommer kann man ja beschlagene Seitenscheiben immer durchs Fensteröffnen ausgleichen nur im Winter ist Morgens alles zugefroren und nichts ist mit Fenter runtermachen, zumindest die ersten 15-20 Minuten nicht.
Campinggaskartusche mit Strahler ne halterung auf der Ladefläche

Da rutscht nichts und kippt nix um das ist wichtig.

Hab nur im Moment Schwierigkeit mit meinem Getriebe.

Rolf

speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

Beitrag von speed-freak » Sa 29. Dez 2007, 21:01

Das mit dem Gas ist garnicht so eine schlechte Idee... ich bin immernoch für die gute alte Elektroheizung... Anschließen gut verstecken und dann ist gut, die Dinger sind auch verdammt Warm!!!

leenders
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Jul 2007, 11:20
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Ja ist immer ein Problem mit der Batterie beim Fahren

Beitrag von leenders » Di 1. Jan 2008, 11:49

speed-freak hat geschrieben:Das mit dem Gas ist garnicht so eine schlechte Idee... ich bin immernoch für die gute alte Elektroheizung... Anschließen gut verstecken und dann ist gut, die Dinger sind auch verdammt Warm!!!
Diese Gasheizdinger sind wohl die Preiswertesten.

Nur mit den Bullen muss man aufpassen

weil die nur im Freien und bla bla bla......

Rolf

LazyJones
Beiträge: 29
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 20:45
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von LazyJones » Sa 5. Jan 2008, 20:47

Bin auch auf der Suche nach einer Heitzmöglichkeit.
Bei meinem Optima ist das so ne sache mit der E-Heizung... bin ja schon froh wenn ich wenn ich im Dunkel mit Licht fahre nicht die Baterie leer habe.
Ist sowieso etwas komisch geregelt die LIMA macht gerade mal 130w bei Vollgas.
Wenn man die Scheinwerfer wattmäßig zusammenrechnet dann darf man eigentlich schon nicht mehr blinken oder den Scheibenwischer anmachen während der Fahrt. :lol:

@Rolf: Kannst du mal ein Foto von deiner Konstruktion machen - würde mich mal interessieren wie das aussieht. Ich hatte auch schon an eine Zeltheizung mit Gasbetrieb gedacht oder an was ähnliches. Es gibt die wohl auch ohne offene Flamme zu kaufen.


Gruß aus Kölle
Ligier ambra
Diesel 505 ccm
45 kmh version

Koj
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Feb 2008, 16:50

Beitrag von Koj » So 10. Feb 2008, 17:21

also mein casalini hat nur einen wärmetauscher am auspuff das heisst dass die luft durch den auspuff erwärmt wird und per gebläse der innenraum geleitet wird aber die firma mobil 2000 in bad rappenau bietet lösungen an

bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

Heizung

Beitrag von bonny50gl » Di 26. Feb 2008, 23:18

also in dem Microcar Bonny den ich seit gestern habe

ist eine webasto benzinheizung eingebaut scheint serienmäßig geweisen zu sein nach den vorhandenen luftführungen kann aber noch nichts über die funktion sagen

klaus

SCHMUTZ
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 10:02
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: MINDEN 32427
Kontaktdaten:

b-heizung

Beitrag von SCHMUTZ » Sa 15. Mär 2008, 13:34

hi
ich habe in mein js16 eine benzin heitzung drin. nicht serienmesieg.hate der vorbistzer einbaun lassen.
naja bei den benzin preisen mache ich nicht an.
aber ich sehr warm!!!!! :oops: :lol:
gruß

schmutz
Verkaufe mein JS16 ( GLX )Bj.1999 Schöne extras
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... s/u8685090

Antworten