Motor + Reifen + Heizung beim Aixam 400 - Bj 2002 - Ahnung??
Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik
Motor + Reifen + Heizung beim Aixam 400 - Bj 2002 - Ahnung??
Hallo,
wer hat Ahnung und kann mir bitte Auskunft geben über den Aixam 400??
Welchen Motor hat das Teil - ist das der Kubota 2 Zyl Dieselmotor.. und wie gut ist die Heizung??.. überall liest man, das die Heizung gut sein soll!?!?
... wie gut, im .. täglichen .. Fahrbetrieb..?
.. welche Reifengröße... und wieviel darf.. ein solches Teil kosten???
Danke im Voraus!!
wer hat Ahnung und kann mir bitte Auskunft geben über den Aixam 400??
Welchen Motor hat das Teil - ist das der Kubota 2 Zyl Dieselmotor.. und wie gut ist die Heizung??.. überall liest man, das die Heizung gut sein soll!?!?
... wie gut, im .. täglichen .. Fahrbetrieb..?
.. welche Reifengröße... und wieviel darf.. ein solches Teil kosten???
Danke im Voraus!!
Zuletzt geändert von TaBi am Mo 29. Nov 2010, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
AIXAM 400(.4) Eco (E) (Kat. F) Limousine technische Informationen
Fahrzeugdetails
Erstzulassung 04.1997 - 12.2005
Aufbauart Limousine
Fahrzeugklasse Microklasse
Türen 3
Sitze 2
Neupreis (ca.) 13900 CHF
Motordetails (Kubota)
Leistung 5 PS / 4 KW
Hubraum ccm 400 ccm
Zylinder 2
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h -
Gänge -
Getriebeart Automat stufenlos
Antriebsart Vorderradantrieb
Verbrauch und CO2 Ausstoss
Treibstoff Diesel
Tankvolumen (max.) -
Durchschnittsverbrauch -
Verbrauch Stadt -
Verbrauch ausserorts -
CO2 Ausstoss -
Energieeffizienz -
Masse und Gewicht
Länge 2600 mm
Höhe 1330 mm
Breite 1385 mm
Radstand 1710 mm
Leergewicht 450 kg
Fahrzeugdetails
Erstzulassung 04.1997 - 12.2005
Aufbauart Limousine
Fahrzeugklasse Microklasse
Türen 3
Sitze 2
Neupreis (ca.) 13900 CHF
Motordetails (Kubota)
Leistung 5 PS / 4 KW
Hubraum ccm 400 ccm
Zylinder 2
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h -
Gänge -
Getriebeart Automat stufenlos
Antriebsart Vorderradantrieb
Verbrauch und CO2 Ausstoss
Treibstoff Diesel
Tankvolumen (max.) -
Durchschnittsverbrauch -
Verbrauch Stadt -
Verbrauch ausserorts -
CO2 Ausstoss -
Energieeffizienz -
Masse und Gewicht
Länge 2600 mm
Höhe 1330 mm
Breite 1385 mm
Radstand 1710 mm
Leergewicht 450 kg
Reifengröße Aixam 400 / 135/60R13TaBi hat geschrieben:Hallo Martin,
.. danke für die .. technischen Daten..
.. wer kann evtl. auch etwas sagen .. zur Heizung und Reifengröße??
Was darf ein solches LKfz - von 2002 - mit ca. 40.000 km - denn kosten???
.
http://www.lepori.de/forum/ftopic435.html
Hallo Martin,
.. vielen Dank für die Reifen-Größe + den Link..ist ja schon eine Weile her..
.. hätte ich vlt. über die Funktion .."SUCHEN".. finden können..
.. an alle!!!
Dann hätte ich gern ... noch den .. aktuellen ..Barpreis für ein solches LKfz...
.. ich würde .. gerne .. ein solches .. LFZ kaufen...
.. wieviel € darf denn ein solches Teil... kosten???
.. vielen Dank für die Reifen-Größe + den Link..ist ja schon eine Weile her..
.. hätte ich vlt. über die Funktion .."SUCHEN".. finden können..
.. an alle!!!
Dann hätte ich gern ... noch den .. aktuellen ..Barpreis für ein solches LKfz...
.. ich würde .. gerne .. ein solches .. LFZ kaufen...
.. wieviel € darf denn ein solches Teil... kosten???
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kenn den Aixam nicht aus eigener Anschauung,scheint aber auch nicht anders zu sein und man hört recht Gutes davon. ABER...DURCHTESTEN VOR KAUF: Hoffe Du kennst Dich mit KFZ aus.Apropos...man kann bei ADAC saubillig Auto mieten...von A nch B fahren und Auto stehen lassen. 1 Tag 64 Euro.
Hab ich für die Fahrt nach Hamburg so gemacht. Erste Sahne !!!
Guido
Aus Marktbeobachtungen ,würde ich zwischen 2500-3500 für so ein Teil je nach Zustand als angemessen empfinden.Wg Baujahr 2002 ggf etwas mehr sogar. ZUSTAND!!!!!!!!!
Kenn den Aixam nicht aus eigener Anschauung,scheint aber auch nicht anders zu sein und man hört recht Gutes davon. ABER...DURCHTESTEN VOR KAUF: Hoffe Du kennst Dich mit KFZ aus.Apropos...man kann bei ADAC saubillig Auto mieten...von A nch B fahren und Auto stehen lassen. 1 Tag 64 Euro.
Guido
Aus Marktbeobachtungen ,würde ich zwischen 2500-3500 für so ein Teil je nach Zustand als angemessen empfinden.Wg Baujahr 2002 ggf etwas mehr sogar. ZUSTAND!!!!!!!!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Hallo Guido,
.. vielen Dank für die.. reichhaltigen .. Informationen...
Afaik kenne ich mich .. im Wesentlichen.. mit Autos .. aus!- Ich denke .. ich kann schon unterscheiden.. ob Bastelobjekt.. oder nicht!!
Ja natürlich ist der Zustand .. sehr wichtig.. kann mir doch auch nicht .. alle naselang.. einen neuen / alten.. kaufen..
Habe einen .. gefunden .. ca. 230 km von hier.....
.
.. vielen Dank für die.. reichhaltigen .. Informationen...
Afaik kenne ich mich .. im Wesentlichen.. mit Autos .. aus!- Ich denke .. ich kann schon unterscheiden.. ob Bastelobjekt.. oder nicht!!
Ja natürlich ist der Zustand .. sehr wichtig.. kann mir doch auch nicht .. alle naselang.. einen neuen / alten.. kaufen..
Habe einen .. gefunden .. ca. 230 km von hier.....
.
Hallo Guido,guidolenz123 hat geschrieben:Die Diesel heizen normal wie die Wilden.
Guido
.. was Du unter .. saubillig .. verstehst.. verstehe ich.. als .. Kosten für Lebenshaltung.. für ca. -- 1 Woche ---!!
.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Dann frag mal bei Avis oder Sixt nach. Da legst Du für einen Tag Kleinwagen 130-150 Euro hin. Ich hatte einen Touran ,der lief 220kmh für 64 Euro für eine 450km-Strecke. DAS IST SAUBILLIG,besonders wenn ich mich hätte mit 2tem Auto fahren lassen,wäre das benzintechn. teurer geworden.
Guido
Guido
Gruß Guido
.. ist doch oK, Guido.. wir leben demzufolge.. in anderen Welten..
wo Du kein Problem .. siehst.!!!
Ist das doch für andere.. nicht selbstverständlich!!!
.. mag alles sein.. mit anderen Anbietern.. jedoch.. wenn einer wie ich, der im Westen gearbeitet und .. seine Rentenansprüche im Westen.. erarbeitet hat... und dann-- Ostrente bekommt.. ist daß... sehr grooßer .. Mist.. dann stimmt .. im ganzen System.. etwas.. nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.. Ist doch auch klar.. wenn Du als Rechtsanwalt .. einen Stundensatz von vlt. 100 € Euro.. pro.. Stunde.. berechnest... ist doch das.. nicht.. selbstverständlich und gleichzusetzen ... für andere...., wo Du es vlt. .. voraussetzt!???
Hans-Jürgen
wo Du kein Problem .. siehst.!!!
Ist das doch für andere.. nicht selbstverständlich!!!
.. mag alles sein.. mit anderen Anbietern.. jedoch.. wenn einer wie ich, der im Westen gearbeitet und .. seine Rentenansprüche im Westen.. erarbeitet hat... und dann-- Ostrente bekommt.. ist daß... sehr grooßer .. Mist.. dann stimmt .. im ganzen System.. etwas.. nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.. Ist doch auch klar.. wenn Du als Rechtsanwalt .. einen Stundensatz von vlt. 100 € Euro.. pro.. Stunde.. berechnest... ist doch das.. nicht.. selbstverständlich und gleichzusetzen ... für andere...., wo Du es vlt. .. voraussetzt!???
Hans-Jürgen
Zuletzt geändert von TaBi am Mo 29. Nov 2010, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Ist doch immer eine Frage der Relation ,aber nicht zwingend wie Du jetzt meintest.
Die Relation zwischen Leistung und Preis insbesonders im Hinblick auf die Konkurrenzpreise der anderen Autovermieter.
Guido
Die Relation zwischen Leistung und Preis insbesonders im Hinblick auf die Konkurrenzpreise der anderen Autovermieter.
Guido
Gruß Guido
- Niko
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Motor : Es ist der Kubota Z 402 verbaut.
Reifen : Es sind eigentlich 145-60 R 13 bzw. 145-80 R 10 für demn Aixam 400
Heizung :so so la la, das Teil muss auch eine weile laufen bevor es beginnt zu heizen. das die Heizung so toll ist wohl eine Erfindung von diesem "Schuster", der hat das wo stehen und alle kopieren es fein ...... Wenn sie wärmt, wärmt sie - das ist klar, das beginnt auch aufgrund des geringen Kühlmittelwassers recht zeitig. Wirklich "gut" ist aber anderts - zugegeben, es geht oft schneller als beim "normalen" PKW.
Allg. Info : Der Aixam 500 ist deutlich größer und hinten etwas breiter was dem Inhalt des Kofferraumes zugute kommt.
Preis : Es gibt verschiedene Aixam 400 Ausführungen. So z.B. mindestens den "normalen" und auch den "Evolution". Der Evolution hat die Lampen wie der Aixam 500, wobei es den wohl auch mit den Lampen des Aixam 400 gibt (maues Licht) Ich würde für einen Aixam 400 nicht mehr als 2.500 € zahlen wollen, wenn es ein Evolution ist und nicht mehr als 2.200 € wenn es ein ein normaler Aixam 400er ist. Tatsache ist nun einmal das dieses Modell schon lange betagt ist und der 500er einiges mehr an Platz bietet
Wenn Du aber noch eine weile wartest ( nach dem Winter, also im nächstren Jahr) verkaufen wir unseren Aixam. Der hat zZt. ca. 20.000 km runter und wird auch unter die von Dir genannten 40.000 bleiben. Was seit dem das Autochen in unserem Besitz ist bereits gemacht wurde, kannst Du zum Teil hier im Forum nachsehen. Ob und bei wie viel ° - er noch Ansprang wirst Du auch im laufe des Winters wohl mitbekommen
Reifen : Es sind eigentlich 145-60 R 13 bzw. 145-80 R 10 für demn Aixam 400
Heizung :so so la la, das Teil muss auch eine weile laufen bevor es beginnt zu heizen. das die Heizung so toll ist wohl eine Erfindung von diesem "Schuster", der hat das wo stehen und alle kopieren es fein ...... Wenn sie wärmt, wärmt sie - das ist klar, das beginnt auch aufgrund des geringen Kühlmittelwassers recht zeitig. Wirklich "gut" ist aber anderts - zugegeben, es geht oft schneller als beim "normalen" PKW.
Allg. Info : Der Aixam 500 ist deutlich größer und hinten etwas breiter was dem Inhalt des Kofferraumes zugute kommt.
Preis : Es gibt verschiedene Aixam 400 Ausführungen. So z.B. mindestens den "normalen" und auch den "Evolution". Der Evolution hat die Lampen wie der Aixam 500, wobei es den wohl auch mit den Lampen des Aixam 400 gibt (maues Licht) Ich würde für einen Aixam 400 nicht mehr als 2.500 € zahlen wollen, wenn es ein Evolution ist und nicht mehr als 2.200 € wenn es ein ein normaler Aixam 400er ist. Tatsache ist nun einmal das dieses Modell schon lange betagt ist und der 500er einiges mehr an Platz bietet

Wenn Du aber noch eine weile wartest ( nach dem Winter, also im nächstren Jahr) verkaufen wir unseren Aixam. Der hat zZt. ca. 20.000 km runter und wird auch unter die von Dir genannten 40.000 bleiben. Was seit dem das Autochen in unserem Besitz ist bereits gemacht wurde, kannst Du zum Teil hier im Forum nachsehen. Ob und bei wie viel ° - er noch Ansprang wirst Du auch im laufe des Winters wohl mitbekommen

Zuletzt geändert von Niko am Di 30. Nov 2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.