mein Name ist Stefan, bin 46 Jahre und wohne in Vaihingen an der Enz, nordwestlich von Stuttgart.

Das ich keinen Neuwagen kaufe und immer was sein kann, war mir bewusst. Habe auch schon folgende Dinge gemacht: Neue Reife , neuer Riemen, Fensterheber neu, teilweise abgedichtet, Bremsbeläge hinten. Alles mit mehr Fluchen als üblich….

Da die Wartung des Autos vernachlässigt wurde und ich keine Zeit zum Schrauben habe (und mir auch nicht alles zutraue), habe ich ihn in die nächste Vertragswerkstatt gestellt. Auftrag: Inspektion, Bremsscheiben vorne, Zahnriemen. Nachdem das Auto fast vier Wochen dort stand, heute der Anruf: Aus Sicht der Werkstatt ist der Wagen Schrott und es kommen ca. 3.000 € Kosten auf mich zu.

So ganz trau ich dem Braten auch nicht. Daher meine Fragen: Kennt jemand im Umkreis von Stuttgart eine gute Werkstatt die sich ran traut und auch Aftermarket Teile verbaut? Ligier lässt sich ja alles in Gold aufwiegen.
Oder ist hier ein versierter Schrauber in meiner Nähe, der, selbstverständlich gehen Aufwandsentschädigung, mit mir mal drüber schauen kann, was wirklich gemacht werden muss?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Stefan